bertschle0

mehrere Netzwerke

Ich arbeite in mehreren Netzwerken

Ich arbeite zuhause, in der Firma und in der Berufschule mit meinem Laptop (Win 2000).
Ich brauche ein Tool das diese 3 Netzwerkprofile ( IP-Adresse, Domäne ) speichert und in dem ich auf eines der drei jederzeit umschalten kann
Ich will nicht jeden Tag mehrmals meine IP Adresse ändern...

Bitte um Antwort
Dank im Voraus
Claudio Bertsch

Member: cykes
cykes Jan 18, 2006 at 17:48:12 (UTC)
Hallo,

vielleicht hilft dieses Tool: http://www.mobilenetswitch.com/

Alternativ kann man sich natürlich mehrere Batchdateien schreiben,
z.B. home.bat / work.bat / school.bat und mithilfe des "netsh" kommandos die
entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Eine kurze Anleitung dazu findet sich hier: http://wwwcoms.murdoch.edu.au/ipswitch/winipswitch.html

Gruss

cykes
Member: Dani
Dani Jan 18, 2006 at 17:55:11 (UTC)
Ist ein gute Tool. Benutz ich auch immer. Einfach nur Klasse!!!!
Member: bertschle0
bertschle0 Jan 18, 2006 at 20:00:57 (UTC)
Vielen Dank hat geholfen