lampe1962
Goto Top

Mehrere Netzwerkkarten und Dualportkarten auf VMWare Server

Hallo Ihr lieben Profis, ich bin da wieder mal an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr so richtig weiter weiss. Vorab ich bin kein TCP/IP-Guru....

Ich habe die folgende Konstellation :

Einen fetten Server mit Intel Dualport on Board, also zwei Ethernet-Ports on Board. Die habe ich mit Windowsmitteln gebündelt. Läuft.

Nun habe ich VMWare-Server darauf laufen, und einen USB-Ethernet angeschlossen, weil ich möchte das eine virtuelle Maschine diesen aussschließlich benutzt.
Gebe ich diesem USB/LAN-Adapter jetzt aber eine feste Adresse auf dem Server, schreit mich natürlich Windows im Protokoll an, es hätte einen NBT-Fehler, weil es wären ja zwei IP-Adressen unter dem selben Namen im Netz.

Wie löse ich das Problem ?

Gruß
Stefan

Content-Key: 155678

Url: https://administrator.de/contentid/155678

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock