Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Outlook Accounts gleichzeitig ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 12:20 Uhr, 2441 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows Terminalserver. Alle unsere User nutzen Outlook 2003 in der aktuellsten Updateversion. Da bei uns eine Netzumstellung war und wir sehr viele Benutzer haben, die es betrifft, möchte ich mit einer Datei, die sich beim Verbinden mit dem Terminalserver, staret, die Änderung einer IP des Servers in den Kontoeinstellungen verursachen.

Das heisst:

Kontoeinstellungen
Benutzer: huber
Passwort: test
POP-Server: pop.domain.com
SMTP-Server: smtp.domain.com

in

Benutzer: huber
Passwort: test
POP-Server: popmail.domain.com
SMTP-Server: smtpmail.domain.com

Ob *domain.com eine Domain ist oder eine IP, das soll in dem Sinne egal sein! Alles was da in POP-Server und SMTP-Server steht soll mit vorgegebenen Parametern ersetzt werden. Hat da jemand schon erfahrung?

Grüße,
BaLu
Mitglied: TheRijam
26.10.2011 um 20:33 Uhr
Was habt ihr fürn Server und haben die Nutzer servergespeichert Profile? Wenn ja udn WIndowsserver ===> Dann kannst du in der Suche (vlt per Batchdatei) alle Outlook.pst dir auflisten lassen, mit nem ordentliche Editor (z.B. Notepad ++[opensource ==> Sourceforge] öffnen (alle!) und jede Zeile Per <strg>+<f> suchen lassen und ersetzen lassen. Der eigentlich Vorgang kostet dich vlt dann 5 Min. kommt auf den Server an und die ANzahl der Dateien


Ich hoffe das es geht, habs selber nicht gemacht, aber is nen Versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
27.10.2011 um 07:53 Uhr
Hey,

Outlook.pst ist ja die Datei, in der die Mails drin stehen! Kontodaten bzw Accountspezifische Daten stehen doch in der Registry oder täusche ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: TheRijam
05.12.2011 um 17:47 Uhr
Zitat von BigBaLu:
Hey,

Outlook.pst ist ja die Datei, in der die Mails drin stehen! Kontodaten bzw Accountspezifische Daten stehen doch in der Registry
oder täusche ich mich?

Wie macht das dann beim Mac? Oder bei Serveraccounts?! Also AD-Accounts? Das macht kein sein.. ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange und Outlook 2013 Name ändern (3)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...