nilsvlehn
Goto Top

Mehrere Outlook Kalender von einem Account auf Iphone synchronisieren

Wir haben eine SBS 2011 umgebung und mehrere Iphones (4 oder 4S)

Die AD-User benutzen überwiegend Outlook 2010

Hallo,

ich habe gerade eine Anfrage von einem Mitarbeiter bekommen, der gerne eine Urlaubsliste - die extra neben dem Aussendienst-Kalender - von einem Benutzer gepflegt wird.

Per Outlook ist das kein Problem.. der Benutzer lädt den Mitarbeiter zu dem Kalender ein, aber per Iphone kann der Mitarbeiter nur den Hauptkalender gehen.

Ich habe dann daraufhin gesagt, das es nicht gehen würde ohne einen extra-Benutzer anzulegen.

Ein anderen Mitarbeiter sagte, vor unserem Serverumzug ( von SBS 2003 auf SBS 2011) hätte das wohl funktioniert, aber die Zeit ist schon ein bissel länger her.

Nun meine Frage an euch .. Muss ich einen neuen User erstellen, der dann den Kalender freigibt, oder geht das auch anderweitig... habe über GidF nur gesehen, das es ein Tool namens Gangl oder so ähnlich geben soll .


Danke für eure Antworten


Edith: Habe mal in den Einstellungen meines Iphones nachgeschaut, und ich kann da nur einen einzigen Kalender auswählen... also würde man gar nicht umherkommen, und ein neues Benutzerkonto anlegen.

Content-Key: 189022

Url: https://administrator.de/contentid/189022

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock