Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mehrere pages unter windows 2003 SBServer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tatschi

tatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 13:06 Uhr, 2869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wie Ihr sicher gleich sehen werdet bin ich auf diesem Gebiet sehr unerfahren!!

Habe eine öffentliche IP, habe auch schon eine Subdomän welche auf meine fixe IP weitergeleitet wird.

Problem 1: Jetzt möchte ich bei der Eingabe von auftrag.domän.com das ich auf meine Seite komme, geht leider nicht da ich nur auf die Wilkommensseite von Windows SBS (Interne Firmenwebseite, Remotewebarbeitsplatz,..) komme, nur leider nicht dort hin wo ich will.

Problem 2: Die Seite auf die ich zugreifen will läuft auf einem Apache Server weill die page direkt aus eine Oracle Datenbank kommt.

der Link zur Seite ist folgende: http://fixeIP:8080/pls/onweb/f?p=100

Wie kann ich meinem Server sagen das wenn eine eine Anfrage auf auftrag.domän.com (fixeIP) kommt soll er mich intern auf diese Seite weiter routen!!!

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: Dani
08.04.2008 um 12:35 Uhr
Moin tatschi,
herzlich Willkommen im Forum.

Eigentlich sollte es reichen, wenn du im IIS eine neue Virtuelle Website anlegst mit dem Hostheader "auftrag.domän.com". Den Rest kannst du eigentlich ignorieren. Danach gehst du in die Eigenschaften der Website. Dort gibt es einen Reiter wo du dann definieren kannst, welchen Ordner er aufrufen soll. Darunter gibt es eine Option "Umleitung auf eine URL". Da gibst du "http://fixeIP:8080/pls/onweb/f?p=100" und startest den IIS neu.
Nun sollte der Zugriff klappen....oben im Browser wird zu 90% aber nicht die Subdomain stehen sondern die URL.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tatschi
08.04.2008 um 13:06 Uhr
Hy Dani,

vielen Dank. Funktioniert perfekt.

Im Browser steht zwar nur am Anfang die Subdomain, aber das ist ja egal. Ich kann es nur nicht unseren Kunden zumuten jedes mal eine ehlendslange Adresse einzugeben.

Danke nochmals.

gruß Tatschi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...