candyman1985

Mehrere Partitionen mit XP Unattended anlegen

Hallo,

habe jetzt schon länger im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Kennt einer von Euch, eine Möglichkeit, bei einer XP Unattended-Installation, mehrere Partitionen anzulegen? C:\ soll 20 GB groß sein und der Rest ist für D:\ vorgesehen.

Ab und an habe ich was gelesen, dass man mit der Hand eine Partition anlegen soll, dann später formatieren usw. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Will meine XP-CD einlegen, gemütlich nen Kaffee trinken und drei Stunden später ist alles fertig.

Lässt sich das irgendwie realisieren?

Hier ein Auszug aus meiner winnt.sif, wie sie zurzeit aussieht, ohne extra Partitionierung.

;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
UnattendSwitch=yes
Repartition=Yes
WaitForReboot=No
OemPnPDriversPath="drivers\000_modem"
DriverSigningPolicy=Ignore

Member: Dani
Dani Nov 07, 2008 at 15:58:31 (UTC)
Hi,
reden wir von eine RIS Umgebung oder per DVD/CD?
Falls a.) dann findest du hier mehr dazu.

Gruss,
Dani
Member: Candyman1985
Candyman1985 Nov 07, 2008 at 16:00:02 (UTC)
Nee... es ist gerade b) und das ist das Problem...
face-wink
Member: Warze69
Warze69 Nov 07, 2008 at 16:52:13 (UTC)
Der Link von Dani funktioniert auch mit einer WindowsXP-CD, wenn die Dateien mit auf die CD gebrannt werden. CD einlegen - Taste drücken - Partition C: anlegen und dann Kaffee trinken gehen.
Member: Candyman1985
Candyman1985 Nov 07, 2008 at 17:55:46 (UTC)
So kann es funktionieren, bloß muss ich bzw. eine andere Person, händisch eingreifen. Eben dieses sollte vermieden werden.
Member: Warze69
Warze69 Nov 09, 2008 at 09:57:14 (UTC)
Ich verwende das genau so und muss nicht eingreifen. Um die Installation zu starten, musst Du eine Taste drücken. Nach ca. 1 Minute kommt die Abfrage nach den Partitionen, auf welche installiert werden soll. Alle Partitionen löschen, Partition C anlegen und weiter mit formatieren. Jetzt kannst Du Kaffee trinken gehen. Die Partition D wird voll automatisch angelegt.
Member: Candyman1985
Candyman1985 Nov 13, 2008 at 07:27:33 (UTC)
So, die Partitionierung erfolgt jetzt mittels diskpart.exe über eine WindowsPE-Oberfläche.