cyber13

mehrere passwörter speichern in batch

Also habe da ein Problem

3 programme verlangen vom benutzer ein kenwort
wenn ich also ein programm starte wird ein kennwort abgefragt dann läuft die routine durch und beim 2 programm muss man wieder das gleiche kennwort eingeben beim 3 genauso.
Ist es möglich das man einmal das kennwort eingibt und das programm für 2 und 3 routine automatisch vergibt.
Und das in batch geht sowas ?
Wenn ja wie sieht der source code aus wahscheinlich mit einer variable oder?
ich bastle ewig dran aber mit programmieren bin ich planlos.
nr1
nr2
nr3

Kann mir das jemand erklären.
thx

Member: miniversum
miniversum Aug 01, 2007 at 16:26:20 (UTC)
Wenn Du die Passwörter nicht per Parameter übergeben kannst geht es nur mit Batch ohne Hilfsprogramme nicht.

miniversum
Member: uebeltat
uebeltat Aug 01, 2007 at 16:31:36 (UTC)
Um welche Programme handelt es sich überhaupt?

Lars
Member: cyber13
cyber13 Aug 01, 2007 at 18:25:30 (UTC)
Wenn Du die Passwörter nicht per
Parameter übergeben kannst geht es nur
mit Batch ohne Hilfsprogramme nicht.

miniversum

Wie kann ich denn die Passwörter per Parameter übergeben.

Also ich erkär mal wie das funktioniert.

Sobald ich das Programm auf dem Benutzer daten Ordner ausführen möchte passiert folgendes:
Da das reparatur Programm immer die benutzerid abfrägt
verlangt es das passwort damit ich das Programm laufen lassen kann.
Es sind 3 Systemprogramme 2 davon mit Parameter -o und mit -r
Klar kann ich dem benutzer sagen er soll nach jedem programm reparaturlauf sein
passwort eingeben aber das ist etwas lässtig es langt ja wenn er es einmal macht.
Ich will auch nicht sein Passwort sehen ich will ihn halt die 3x eingabe ersparen.

Deswegen suche ich eine lösung.

Bin kein Batch Profi eher ein Anfänger der denn Benutzer und meinen Kollegen etwas arbeit ersparen möchte.
Member: cyber13
cyber13 Aug 02, 2007 at 07:11:06 (UTC)
Kennst sich keiner mit batch aus verlange ich zuviel hat niemand eine ahnung?
Member: miniversum
miniversum Aug 02, 2007 at 16:47:05 (UTC)
Was, ob und wie du das per Parameter übergeben kannst hängt vom Programm selbst ab.

Generell würd ich da eher zu autoit raten.

miniversum