Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere PDF Dateien nach JPEG konvertieren.

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: 105422

105422 (Level 1)

25.06.2013 um 11:40 Uhr, 1585 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm mit welchem ich mehrere PDF Dateien in das JPEG Format kovertieren kann. Porgramme mit welchen ich einzelne Dateien umwandeln kann habe ich bereits gefunden, nur suche ich eines das mehrere kann, da es sich um etliche PDF Dateien handelt.

Danke,

Gruß
Mitglied: Bachti
25.06.2013 um 11:45 Uhr
Hallo!

Wie wäre es mit The GIMP? Kann PDF->jpg und besitzt die Möglichkeit, Skripte anzuwenden. Ich müsste aber erstmal nachsehen, ob der konkrete Vorgang realisiert werden kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.06.2013 um 11:48 Uhr
Hi

Wie wäre es mit "convert" aus dem Imagemagick-Paket?

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.06.2013, aktualisiert um 12:17 Uhr
Hi 105422,

PDFCreator kann auch als JPEG "drucken".
Zusammen mit den Commandline-Parameters lässt sich eine einfache FOR-Schleife bauen, die dir alles als JPEG erstellt.

€dit: Ich kann dir ein entsprechendes Skript nach meiner Mittagspause liefern. Momentan löscht es leider meine Dateien (schlecht geschriebener PDFCreator.....)

Gruß
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.06.2013, aktualisiert um 13:09 Uhr
Ahoi!
01.
@Echo off 
02.
SET sourcedir=C:\infiles 
03.
SET sourceext=pdf 
04.
SET outputdir=C:\outfiles 
05.
SET outputext=jpg 
06.
 
07.
for /F "delims=" %%i IN ('dir /B /S "%sourcedir%\*.%sourceext%"') do "C:\Program Files (x86)\PDFCreator\PDFCreator.exe" /IF"%%i" /OF"%outputdir%\%%~ni.%outputext%" /NoStart
Mach bitte vor Ausführung ein __BACKUP__ deiner Source-Dateien! (DES GANZEN ORDNERS) PDFCreator frisst anscheinend gerne Files, welche er nicht auf Anhieb versteht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
26.06.2013 um 10:30 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Snowman25, das Skript versuche ich derzeit, habe den Pfad angepasst, leider kommt die Meldung "Datei nicht gefunden". Da ich mit Skripten nicht so versiert bin, könntest Du mir weiterhelfen?

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.06.2013 um 10:42 Uhr
Zitat von 105422:
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Snowman25, das Skript versuche ich derzeit, habe den Pfad angepasst, leider kommt die Meldung "Datei nicht gefunden". Da
ich mit Skripten nicht so versiert bin, könntest Du mir weiterhelfen?

Ist PDFCreator bei dir installiert? Den Pfad zur PDFCreator.exe musst du in Zeile 7 auch anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
26.06.2013 um 10:46 Uhr
Hallo,

danke fürs schnelle Antworten, ja ist installiert und Pfad ebenfalls angepasst. Aber wenn es in die Richtung geht schaue ich nochmal alles genau an.

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.06.2013 um 10:48 Uhr
Achte auch darauf, keinen Backslash am Ende der Ordnerpfade zu haben (Zeile 2 und 4).
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
26.06.2013 um 11:12 Uhr
Hallo nochmal,

das will hier einfach nicht. Ich versuche es später mal auf einem anderen System. Vielen Dank trotzdem!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...