rahbauke

Mehrere PDF Dateien nach JPEG konvertieren.

Hallo,

ich suche ein Programm mit welchem ich mehrere PDF Dateien in das JPEG Format kovertieren kann. Porgramme mit welchen ich einzelne Dateien umwandeln kann habe ich bereits gefunden, nur suche ich eines das mehrere kann, da es sich um etliche PDF Dateien handelt.

Danke,

Gruß

Mitglied: Bachti
Bachti 25.06.2013 um 11:45:08 Uhr
Hallo!

Wie wäre es mit The GIMP? Kann PDF->jpg und besitzt die Möglichkeit, Skripte anzuwenden. Ich müsste aber erstmal nachsehen, ob der konkrete Vorgang realisiert werden kann.

Gruß
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 25.06.2013 um 11:48:01 Uhr
Hi

Wie wäre es mit "convert" aus dem Imagemagick-Paket?

mfg

Ctlhuhu
Mitglied: Snowman25
Snowman25 25.06.2013 aktualisiert um 12:17:42 Uhr
Hi @rahbauke,

PDFCreator kann auch als JPEG "drucken".
Zusammen mit den Commandline-Parameters lässt sich eine einfache FOR-Schleife bauen, die dir alles als JPEG erstellt.

€dit: Ich kann dir ein entsprechendes Skript nach meiner Mittagspause liefern. Momentan löscht es leider meine Dateien (schlecht geschriebener PDFCreator.....)

Gruß
@Snowman25
Mitglied: Snowman25
Snowman25 25.06.2013 aktualisiert um 13:09:52 Uhr
Ahoi!
@Echo off
SET sourcedir=C:\infiles
SET sourceext=pdf
SET outputdir=C:\outfiles
SET outputext=jpg

for /F "delims=" %%i IN ('dir /B /S "%sourcedir%\*.%sourceext%"') do "C:\Program Files (x86)\PDFCreator\PDFCreator.exe" /IF"%%i" /OF"%outputdir%\%%~ni.%outputext%" /NoStart

Mach bitte vor Ausführung ein __BACKUP__ deiner Source-Dateien! (DES GANZEN ORDNERS) PDFCreator frisst anscheinend gerne Files, welche er nicht auf Anhieb versteht.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: rahbauke
rahbauke 26.06.2013 um 10:30:55 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Snowman25, das Skript versuche ich derzeit, habe den Pfad angepasst, leider kommt die Meldung "Datei nicht gefunden". Da ich mit Skripten nicht so versiert bin, könntest Du mir weiterhelfen?

Danke

Gruß
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.06.2013 um 10:42:05 Uhr
Zitat von @rahbauke:
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Snowman25, das Skript versuche ich derzeit, habe den Pfad angepasst, leider kommt die Meldung "Datei nicht gefunden". Da
ich mit Skripten nicht so versiert bin, könntest Du mir weiterhelfen?

Ist PDFCreator bei dir installiert? Den Pfad zur PDFCreator.exe musst du in Zeile 7 auch anpassen.
Mitglied: rahbauke
rahbauke 26.06.2013 um 10:46:15 Uhr
Hallo,

danke fürs schnelle Antworten, ja ist installiert und Pfad ebenfalls angepasst. Aber wenn es in die Richtung geht schaue ich nochmal alles genau an.

Danke

Gruß
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.06.2013 um 10:48:29 Uhr
Achte auch darauf, keinen Backslash am Ende der Ordnerpfade zu haben (Zeile 2 und 4).
Mitglied: rahbauke
rahbauke 26.06.2013 um 11:12:24 Uhr
Hallo nochmal,

das will hier einfach nicht. Ich versuche es später mal auf einem anderen System. Vielen Dank trotzdem!