derseso

Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken

Hallo!

Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken.
Unter Win10 funktioniert dies scheinbar nicht mehr?
Aber ... mit Word-Dateien geht es unter Win10 schon???

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 07, 2016 updated at 14:51:27 (UTC)
Hallo derSESO,

das liegt wohl daran das unter Windows 10 schon von Haus aus kein Menüpunkt "drucken" mehr im Kontextmenü für pdf-Dateien auftaucht.

Öffne einfach mal 2 Explorerfenster nebeneinander.
Im linken Explorer öffnest Du Deine Drucker. ( shell:PrintersFolder in die Adresszeile und Enter drücken)
Im rechten Explorer öffnest Du den "senden an"-Ordner. (shell:sendto + Enter)
Jetzt ziehst Du Deinen (oder mehrere) Lieblingsdrucker mit gehaltener rechter Maustaste ins rechte Fenster und bestätigst "Verknüpfung hier erstellen" (nicht verschieben auswählen)

Jetzt kannst Du noch das Verknüpfung aus dem Druckernamen entfernen und fertisch.

Du findest den Drucker dann per rechtsklick und dem Menüpunkt "senden an".
Müsste eigentlioch auch mit mehreren Dokumenten klappen.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: derSESO
derSESO Apr 07, 2016 updated at 14:53:26 (UTC)
Hi!

Alles klar, werd ich morgen gleich mal Testen.
Danke. face-smile
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Apr 07, 2016 at 14:59:33 (UTC)
Zitat von @KowaKowalski:

Hallo derSESO,

das liegt wohl daran das unter Windows 10 schon von Haus aus kein Menüpunkt "drucken" mehr im Kontextmenü für pdf-Dateien auftaucht.

Also bei mir schon...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 07, 2016 updated at 15:12:02 (UTC)
Zitat von @ArnoNymous:
Also bei mir schon...

Dann hast Du sicherlich nen Extra pdf-Drucker/Viewer installiert und verlässt Dich nicht auf den Win10-integrierten pdf-Viewer.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit: Nen freien pdf-Drucker oder sowas wie den FoxitReader installieren.

Mit freundlichen Grüßen
kowa