Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Mehrere pdf auf einmal ausdrucken

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 27313 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab hier ein Problem. Ein Mitarbeiter möchte mehrere pdf Dokumente (ca. 30 ) auf einmal ausdrucken.
Er markiert also alle und klickt die dann mit der rechten Maustaste an. Normalerweise geht man dann auf Drucken - aber dieses Drucken wird nicht aufgeführt.

Adobe Reade 8.1 ist installiert und Drucker hat er auch installiert.

Hab da keine Ideen mehr.
Mitglied: DvTech
10.09.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Batman!
Also vielleicht kennst du das Problem noch von Winamp:
Wenn man versucht "zig" markierte MP3`s aufeinmal zu laden bekommt man folgende Warnung: Das öffnen einer solchen Menge an Dateien kann sehr lange dauern und die Listungsfähigkeit des Computers in der Zeit beeinflussen. So oder ähnlich.

Um nun zum PDF-Problem zu kommen, und genau das gleiche ist wenn ich viele Excel-Dateien drucken will. (Im Arbeitsplatz/Explorer markiert habe und über "rechte Maustaste->Drucken" drucken) Excel bzw. der Acrobat Reader wird ständig erneut geöffnet, Datei geladen, gedruckt und neu gestartet. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es eine Art Laufzeit bei Windowsprogrammen.
Wenn ein Programm zu lange dauert liegt ein Fehler vor und Windows startet es gar nicht.
Versuch einfach ersteinmal 1 über das Kontextmenu zu drucken. Wenn das klappt nimm 2, dann 3, etc. Dann sehen wir wann Ende ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 08:05 Uhr
Danke für deine Hilfe - ich denke das ist aber nicht mein Problem. Früher ging es bei ihm. Das sind Reports welche alle 14 Tage neu erstellt werden und wie gesagt früher ging es. Wenn ich mit meiner Maschine auf das Netzwerklaufwerk gehe und alle markiere und rechte Maustaste drücke - dann erscheint drucken. Und wenn ich draufdrücke dann druckt er auch alles. Aber bei dem MItarbeiter kommt dei funktionstaste drucken erst gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
11.09.2007 um 08:51 Uhr
Hallo Batmann,

ich kenne das Prob auch.
In früheren Acrobatversionen ging es auch.
Irgenwann war es dann nicht mehr möglich, allerdings weis ich bis heute noch nicht woran es liegt. Wann es das erste mal auftrat kann ich auch nicht mehr genau sagen.
Ich würde es auch gerne wissen.

gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 09:04 Uhr
Das tut mir leid. Habe es echt vermutet. Schade aber auch. (-;
Ich weiß da auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal ne kurze Nachricht an Adobe schicken.
Sollte ja in ihrem Interesse liegen so etwas zu erfahren. Vielleicht wissen die Rat.

Alles Gute und Viel Glück

DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 10:27 Uhr
Also meiner Meinung liegt das nicht an der Adobe Version (8.1.0) . Ich hab die aktuellste Version die es gibt und bei mir funktioniert das Drucken mit mehreren Dateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken
Frage von derSESOWindows 104 Kommentare

Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies ...

Windows 7
PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird
Frage von cardischWindows 73 Kommentare

Hi@all. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Windows Tools
PDF-Ausdruck verschwommen
gelöst Frage von supertuxWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Probleme mit dem Ausdruck von PDF-Dokument, diese sind im Adobe Reader oder Foxit Reader normal ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...