Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Speedor

Speedor (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 17:15 Uhr, 7899 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist:

Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe Acrobat Reader X (Terminal Server).
Wenn ich nun mit dem Explorer in einen Ordner mit mehreren PDF Dateien gehe und zum Beispiel 10 oder mehr PDF Dateien markiere, können diese dann über die rechte Maustaste " Drucken" zum Standartdrucker geschickt werden.

Das Problem besteht nun darin, dass bereits bei ca 10 verschieden großen PDF Dateien (ca 1-3 Seiten) obwohl markiert einige nicht ausgedruckt werden, es kommt auch keine Meldung oder sonstiger Hinweis das etwas schief gelaufen ist.
Bei mehr als 10 passiert es zudem noch, dass einige Dateien doppelt ausgedruckt werden (jedoch in willkürlicher Reihenfolge).
Es öffnet sich zunächst im Hintergrund der Adobe Reader und anschließend springt der Drucker an.

Mein Frage lautet:

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
Mitglied: amax2000
26.10.2011 um 17:20 Uhr
Hi,

Verknüpfung zum Drucker anlegen bspw. auf dem Desktop und Dateien per Drag and Drop auf den Drucker fallen lassen.


VG

amax
Bitte warten ..
Mitglied: Speedor
26.10.2011 um 17:39 Uhr
Hi,

das werde ich gleich mal morgen testen und berichten

Danke, amax!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.10.2011 um 21:06 Uhr
Moin Moin,

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
imho nein

2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
ja

3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
genau, das sollte helfen -> Foxit Reader

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
mit dem Foxit Reader habe ich hier mit Windows 7 32 und auch 64 Bit keine Probleme

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
mal eben einen anderen PDF-Reader installieren dauert 1 Minute und dann zum Testen noch mal 1 Minute.
Da muss man imho nicht verzweifeln

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Speedor
31.10.2011 um 10:12 Uhr
@amax ads hat leider nicht geklappt. Die Druckaufträge werden auf dem Drucker abgelegt. jedoch erfolgt kein Ausdruck.

@wolfgang Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe das ganze mal zum testen auf meinen eigenen Rechner installiert.
Sieht soweit ganz gut aus, Bedienung ist ähnlich wie der vom Adobe Reader, wenn man sich einmal die entsprechenden Leisten und Optionen aktiviert hat.
Leider gibt es in der aktuellen 5er Version scheinber eine deutsche Sprachdatei, jedoch konnte die im Moment noch nicht heruntergeladen werden, aber das sollte kein Beinbruch sein.

Ich werde ihn die nächsten Tage mal den Benutzern der Terminal Server vorschlagen

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken
Frage von derSESOWindows 104 Kommentare

Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies ...

Windows 7
PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird
Frage von cardischWindows 73 Kommentare

Hi@all. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Windows Tools
PDF-Ausdruck verschwommen
gelöst Frage von supertuxWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Probleme mit dem Ausdruck von PDF-Dokument, diese sind im Adobe Reader oder Foxit Reader normal ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...