geforce10000

Mehrere POP3 von aussen abrufen und in eigene Exchange-Posfäher weiterleiten, aber NUR MIT EINEM POP3 CONNECTOR!

POP3 von aussen abrufen und in eigene Exchange-Posfäher weiterleiten, aber NUR MIT EINEM POP3 CONNECTOR!

Es besteht eine Situation:

Router hat feste IP von Internet Seite.

Es gibt ein Provider. Er hostet 30 Benutzer-Akkaunts, aber die Mails müssen von Proweider zu meinem Exchange weitergeleitet werden.

Alle Benutzer selbstverständlich mussen nicht gemischt, sondern separat seine E-Mail bekommen können. Jeden Benutzer hat sein eigenes Postfach im localen Netzwerk und sein eigenes Akkaunt beim Proweider. Bis jetzt haben die dass per POP3 als Clients durch Internet vom Proweider abgerufen. Jetzt muss ich im Prinzip hosten alle E-Mails und die Benutzern ruffen von Exchange Mails ab. In diesem Fahl unseren Öffenlichen Proweider muss alle Mails einfach an mein Exchange weiterleiten.

Was für Info muss ich an meinem Proweider geben damit er an mein Exchange-Server alle Mails weiterleiten kann?
(öffentliche-feste IP meines Netzwerkes, Aliase von Benutzern, DynDNS-FQDN von Exchange-Server) ??? Reicht das? Muss ich das alles geben?

Und wie verteile ich schon intern (im Exchange) alle Mails? (Ich weis, das das geht irgend wie mit Empfengerrichtlinie, aber wie ???)

Danke für jedem, der kann mich die Idee bringen! Und entschuldigung für Grammatische Fehlern... ;)

Mitglied: Egbert
Egbert 30.08.2005 um 11:05:57 Uhr
Hallo,

hierzu mußt Du einen POP3 Connector auf Deinem Exchange installieren. Oder natürlich woanders und diese Nachrichten auf Deinen Exchange weiterleiten.

Ausreichend Infos kriegst Du hier auf Franks webseiten www.msexchangefaq.de

Gruß

Egbert
Mitglied: GeForce10000
GeForce10000 30.08.2005 um 13:57:14 Uhr
Zu erst, POP3 beim meinem Exchange installiert und gestartet - das ist nicht bestehendes Problem.
Zu zweit, dieser Adresse www.msexchangefaq.de ist mir sehr bekannt. Dort gibt es kein Beschreibung.

Noch mal:

ich habe ein Proweider mit 30 Akkaunts von Benutzern (mit seinen öffentlichen Adressen: "...@beispiel.com"; "...@beispiel.de" für jedem Benutzer separat), ich habe Exchange Server mit Exchange Postfächern für diesen 30 Benutzern (mit seinen private/locale Adressen: "...@beispiel.local" für jedem Benutzer separat). Jetzt muss ich "hosten", so zu sagen, alle Mails. Und Proweider bleibt für mich NUR als öffentliche E-Mail-Adresse durch welche alle Mails laufen sollen. (Er bleibt für mich nur als öffentliche Name für interne E-Mails nach ausen). Proweider muss alle Mails an mich weiterleiten.

Frage Nr.1 : Was für Technische-Info über meinem Exchange und Netzwerk muss ich für diesem Proweider bereitsstellen damit er in Ruhe alle Mails an mich weiterleiten kann?

Frage Nr.2 : Wie kann ich schon intern, nachdem ich alle Mails vom Proweider bekomme, verteilen zwieschen Benutzern? Oder Proweider muss die Mails an externe Aliase von lokale Benutzern in meinem Netzwerk alle Mails schicken? Wie geht das? Wie konfiguriert man das? (Merke: ich habe frühe das schon ein mal gemacht und jetzt - vergessen. Also das kann man machen. Die Frage ist WIE?)
Mitglied: Egbert
Egbert 30.08.2005 um 14:47:08 Uhr
Hallo,

Frank hat das ganze sehr wohl ausführlich behandelt auf seiner webseite.

Schau mal im Menü unter Internet --> Pop3 abholen
oder SMTP und MX oder Internetanbindung mit Exchange oder DynDNS mit Provider usw.

Gruß
Egbert