Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Postfächer für einen Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 03.04.2008, 8351 Aufrufe, 2 Kommentare

Pro Benutzer 4 Emailadressen

Hallo

Habe eine Testumgebung (win 2003 mit Exchange).
Aufgabenstellung innerhalb der Gruppe:

Ein Benutzer in Exchange soll mehrere Postfächer haben, wo er getrennt empfängt und auch getrennt senden kann, innerhalb Outlooks.

Wenn Exchange nicht wäre, würden ich 4 Postfächer bei Exchange einrichten. Per Richtlinie werden die einkommenden Postfächer aus POP3 in die passenden Unterordner verschoben.Beim senden kann er ja oben auswählen, welches Konto als Ausgangsserver benutzt werden soll.

Aber wie nun bei Exchange?
Es bleiben die Konten beim Provider.
Per POP3 Connector werden die Mails abgeholt und ins Postfach gelegt. Soweit, so gut.

Wie erreiche ich es aber mit Exchange, das der Benutzer aus Outlook heraus einer der 4 Email Adressen auswählen kann?
Ich könnte für den Benutzer 4 Dummy Benutzer anlegen, welches jeder ein eigenes Postfach hat und der "richtige" Benutzer hat das recht, diese Postfächer zu nutzen.
In Outlook werden dann die Postfächer dem benutzer hinzugefügt. So hat er schon einmal 4 verschiedene Postfächer.


Jedoch steht als Absende Adresse immer die Hauptadresse .. wenn ich jedoch das 2. Postfach in Outlook aktiviert habe und auf neu Klicke, soll auch der Absendename und Mailadresse des Users des Postfaches verwendet werden.

Kann hier dazu jemand Hilfe geben?

Danke

Hannes
Mitglied: pensing
18.05.2007 um 14:49 Uhr
Kannst Du nicht auf die 4 neu angelegten Postfächer die Send-As Rechte geben? Dann musst Du dem user noch das "Von" Feld in Outlook geben, und alles ist gut!
Allerdings hast Du hier dann eine Problematik...wenn Du Dich in Outlook mit Postfach 1 anmeldest...und die Postfächer 2-4 gemappt sind...Du dann aber mit der Adresse von Postfach 4 sendest, dann erscheint die gesendete Mail auch im Sent Items Folder von Postfach 1, nicht Postfach 4! Das geht nur zu verhindern, wenn man sich mit dem jeweiligen Postfach an Outlook anmeldet...also 4 Profile einrichtet und beim öffnen von Outlook gefragt wird, welches Postfach gewünscht wird!

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: PotatoHead
03.04.2008 um 20:39 Uhr
Hallo dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Ich habe auf einem SBS 03 einen neuen Benutzer dem ich eine Email Adresse erstellt habe.
Dazu soll aber der neue Benutzer auch noch die Mails von einem anderen Benutzer bekommen.

Reicht es dabei aus, die Mail Addy des alten Benutzers im POP3 Connecter auf das Exchange Postfach des neuen Benutzers umzustellen?
Oder muss ich noch etwas dabei beachten?

Danke schon mal für die Hilfe.

mfg...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (4)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Exchange Freigegebene Postfächer (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...