Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Postfächer vereinen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alex.b

alex.b (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2012 um 09:46 Uhr, 1848 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoffe Ihr könnt mir meinen Ansatz bestätigen

Hi,

folgendes soll realisiert werden:

Im Unternehmen gibt es mehrere Personen die über verschiedene Domains E-Mails empfangen UND auch versenden müssen. Das Ganze läuft im Moment über mehrere in Outlook eingebundene Postfächer.
Wie kann ich das nun eleganter lösen?

Ich dachte daran, dass ich quasi ein HauptUser in der AD anleg dessen Postfach dann von dem jeweiligen User genutzt wird.

Er bekommt dann für jede weitere Domain einen User deren Postfächer über einen Vollzugriff + Senden-als freigabe mit dem Hauptpostfach verbunden sind.

Kann ich vielleicht schon dem "HauptUser" die Mailadressen der einzelnen Usern in dem Domains geben?
Oder
Geht das nur über eine Weiterleitung in den einzelnen Postfächern, damit sie im "Hauptpostfach" landen?

Egal wie sollte ich doch nun alle Mails in einem Postfach haben und kann nun auch über Senden-als mit jedem Postfach senden ohne unübersichtlich 5 Postfächer im Outlook verwalten zu müssen... ODER?

Des weiteren kann ich ja immernoch Problemlos über Regeln die Mails der jeweiligen Adressen zuordnen..

Ist das die eleganteste Lösung?
Ich hoff, dass jemand durch mein wirres, erst nach einem Kaffee enstandenem Geschwafel durchblickt.

Vielen Dank!
Mitglied: GuentherH
07.11.2012 um 09:50 Uhr
Hi.

Kann ich vielleicht schon dem "HauptUser" die Mailadressen der einzelnen Usern in dem Domains geben?

Nein, das geht nicht. Alles andere geht so wie du es dir ausgedacht hast. Alternativ könntest du auch noch für die zusätzlichen E-Mail Adressen mit einem Verteiler arbeiten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
07.11.2012 um 09:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit den Verteilern erscheint mir jetzt auf dem ersten Gedanken noch simpler. Dann vermeid ich ja, dass ich die Postfächer sozusagen doppelt hab...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.11.2012 um 12:22 Uhr
Hi.

Das mit den Verteilern erscheint mir jetzt auf dem ersten Gedanken noch simpler

Wenn alle Mails in einem Postfach landen sollen, dann ist der Verteiler sicherlich die einfachste Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
07.11.2012 um 14:01 Uhr
Und du bist dir sicher das dieses Postfach dann Aktiv von 3 Benutzern bearbeitet werden soll ?

Woher weiss den benutzer 1 das benutzer 3 gerade die neu gekommene Mail beantwortet ? sitzen die alle in einem Raum und reden miteinander was sie gerade machen ?

Soll das nur ein Archiv sein ? Warum müssen denn die Mails zusammengeführt werden?

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
07.11.2012 um 17:33 Uhr
Und ich hab mich doch extra bemüht das recht klar zu schreiben...

Ich weiss nun auch nicht, wo du die 3 Benutzer nun herbekommst..

Ein Benutzer viele EmailAdressen, mit denen er auch senden können muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.11.2012 um 11:43 Uhr
Zitat von alex.b:
Hi,

folgendes soll realisiert werden:

Im Unternehmen gibt es mehrere Personen die über verschiedene Domains E-Mails empfangen UND auch versenden müssen. Das
Ganze läuft im Moment über mehrere in Outlook eingebundene Postfächer.
Wie kann ich das nun eleganter lösen?



Zitat von alex.b:
Und ich hab mich doch extra bemüht das recht klar zu schreiben...

Ich weiss nun auch nicht, wo du die 3 Benutzer nun herbekommst..

Ein Benutzer viele EmailAdressen, mit denen er auch senden können muss!

Da oben steht klar mehrere Benutzer !! Ich hab 3 nur als beispiel genommen.
Aber war nur ein hinweiß passt schon musst ja du wissen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
08.11.2012 um 12:06 Uhr
So kann man das natürlich auch lesen.
Aber ist eben nicht der Fall..

Trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...