trollyun

Mehrere PPTP Verbindungen mit Bintec VPN 25

Mehrere Verbindungen nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Bintec VPN 25. Ich habe dort 2 Unterschiedliche User für die Einwahl per PPTP angelegt, welche sich einzelnd auch einwählen können. Leider können beide User auf einmal sich nicht einwählen. Der 2. User wird jeweils nicht verbunden und erhält ein Timeout.

Woran kann das wohl liegen?

Mitglied: 51705
51705 Jul 01, 2008 at 18:48:11 (UTC)
Hallo,

ich würde auf eine fehlerhafte Konfiguration tippen face-wink

-> Ist das Image aktuell (nicht wirklich relevant, sollte aber nicht zu alt sein - 7.4+)?
-> Ist ein ausreichender Pool an IP-Adressen verfügbar?
-> Was sagt das Syslog zum Zeitpunkt der Einwahl (Debuglevel)? <-- interessantester Punkt!
-> Sind separate PPTP-Einwahlen angelegt, oder versuchst du das über eine einzige?

Grüße, Steffen
Member: trollyUN
trollyUN Jul 02, 2008 at 09:23:21 (UTC)
Hallo,
herzlichen Dank für die umfangreichende Antwort! Nachdem ich die angesprochenen Punkte geprüft habe, habe ich festgestellt, dass der Momentane Zugangspunkt über den ich die Verbindungen aufbauen möchte nur eine Verbindung zulässt - also mein Fehler!
Herzlichen Dank nochmals!