Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere PPTP Verbindungen mit Bintec VPN 25

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: trollyUN

trollyUN (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 02.07.2008, 4613 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Verbindungen nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Bintec VPN 25. Ich habe dort 2 Unterschiedliche User für die Einwahl per PPTP angelegt, welche sich einzelnd auch einwählen können. Leider können beide User auf einmal sich nicht einwählen. Der 2. User wird jeweils nicht verbunden und erhält ein Timeout.

Woran kann das wohl liegen?
Mitglied: 51705
01.07.2008 um 20:48 Uhr
Hallo,

ich würde auf eine fehlerhafte Konfiguration tippen

-> Ist das Image aktuell (nicht wirklich relevant, sollte aber nicht zu alt sein - 7.4+)?
-> Ist ein ausreichender Pool an IP-Adressen verfügbar?
-> Was sagt das Syslog zum Zeitpunkt der Einwahl (Debuglevel)? <-- interessantester Punkt!
-> Sind separate PPTP-Einwahlen angelegt, oder versuchst du das über eine einzige?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: trollyUN
02.07.2008 um 11:23 Uhr
Hallo,
herzlichen Dank für die umfangreichende Antwort! Nachdem ich die angesprochenen Punkte geprüft habe, habe ich festgestellt, dass der Momentane Zugangspunkt über den ich die Verbindungen aufbauen möchte nur eine Verbindung zulässt - also mein Fehler!
Herzlichen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden (14)

Frage von Otomombe zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...