adnan88

Mehrere Programme ein Image ?

Hallo,

ich habe folgendes vor....
ich möchtet mehrere Programme (7Zip,Adobe Reader, Vlc, Firefox, etc...) Zu einer Image Datei bilden mit nur einer Installationsdurchführung bzw. einer auszuführenden Installations Datei um es auf Unterschiedlichen Rechner (auch unterschiedlichen Hersteller) auszuführen besteht den die Möglichkeit dazu ?
Aktuell habe ich es als Batch Datei wo er mir nach und nach jede Installation starten tut wo ich allerdings die Installationen dann begleiten muss mit weiter, keine Toolbar Installieren und und und .......

Vielen Dank.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 04, 2015 updated at 09:27:45 (UTC)
Günaydin,

Ein kruze google-Anfrage nach unattended install liefert Silentinstall als einen der ersten Treffer.

lks
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 04, 2015 updated at 09:29:57 (UTC)
Hi,

Ninite macht ziemlich genau das was du willst. Nur macht es kein image, sondern lädt die Software runter und macht dann unattend install.

mfg

Cthluhu
Member: Warrender
Warrender Mar 04, 2015 at 09:38:09 (UTC)
Schau mal da:
http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/Win7_Sysprep.pdf

Das ist einer der besten Anleitungen, wie ich finde.

Für die Imageverteilung übers Netzwerk verwende ich sehr erfolgreich einen FOG-Server.
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Mar 04, 2015 updated at 10:20:58 (UTC)
Ich denke eher Adnan88 verfolgt folgendes Konzept:

- Programm soll bestimmten Netzpfad einlesen (Quellen der Setup.exe seiner Programme)
- Programm soll Installationsparameter prüfen (Installationspfad, Toolbar raus,...)
(- Programm soll ggf. eigene *.exe nach diesen Einstellungen erstellen)
- Programm soll ohne Aufsicht nacheinander Programme installieren
(- Programm soll ggf. im Hintergrund aggieren)
(- Programm soll ggf. prüfen ob Software bereits installiert, wenn ja = keine nochmalige Installation)

Baramundi

oder

wsus package publisher