kv17uwe
Goto Top

Mehrere nur sehen Zugriffe auf einen XP Rechner

Hallo,

ist es möglich das mehrere User (5) auf einen XP rechner gleichzeitig zugreifen können und dort den das gestartete tool sehen können, wie gesagt nur betrachten nichts einstellen oder soweiter ... ?

Danke schonmal ...

Uwe

Content-Key: 137180

Url: https://administrator.de/contentid/137180

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bbyszio
bbyszio Mar 02, 2010 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
das kannst du entweder über den Präsentationsmodus vom Teamviewer(für privat Anwender kostenlos) machen oder über Mikogo(für alle kostenlos, soweit ich weiß). Google einfach mal mit den Namen nach den Adressen.

Auch Skype verfügt über eine Präsentationsfunktion, da weiß ich nur nicht genau, ob man seinen Bildschirm mehreren Nutzern gleichzeitig präsentieren kann.

Gruß
Bodo
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 02, 2010 at 09:12:24 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

das müsstest Du eigentlich mit netmeeting (Win-Bordmittel) umsetzen können.
(Start >> Ausführen >> conf)


Oder auch mit ultravnc sollte das gehen.
(hier mal ne Anleitung für den schulischen Einsatz)


viel Spaß
kowa
Member: KV17uwe
KV17uwe Mar 02, 2010 at 09:18:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bodo,

dies ist schon mal der richtige ansatz doch nicht genau das was ich suche ... diese programme funkt. nur übers internet ... ich brauch aber was auf lokaler ebene ...

Grüße
Uwe
Mitglied: 45877
45877 Mar 02, 2010 at 09:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst auch den Bildschirminhalt per vlc streamen.
Member: KV17uwe
KV17uwe Mar 02, 2010 at 11:49:20 (UTC)
Goto Top
Wie funktioniert das per vlc ???