Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Seite per FTP auf Win2003 Server verwalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elcomportal07

elcomportal07 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3844 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Strato Windows-Server mir Win2003 und Plesk 8.
Da sind mehrere Internetseiten drauf. Nun möchte ich zu jeder Seite per FTP die entsprechenden Dateien hochspielen. Das sch... IIS kann aber nur eine Seite binden. Wie kriege ich das trotzdem hin. Ich arbeite mit Filezilla als Client. Wie kann ich meinen Server konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Torsten
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:26 Uhr
Hi,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meinst Du, dass Du nur eine gleichzeitige FTP Verbindung
zu dem Server aufbauen kannst?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 11:09 Uhr
Also,

da liegen mehrere Seiten drauf, auf dem Server. Wenn ich mein FTP Programm starte will ich einfach auswählen, auf welche Seite ich Dateien hochschieben will. Auf 2 Seiten soll auch jemand anders was hochschieben. Der soll aber kein Zugriff auf die anderen Seiten haben.
Es soll halt so sein, als wären die Seiten auf unterschiedl. Servern.
Im Moment kann ich nur zu einer Seite die Verbindung aufbauen, schiebe die Daten hoch und verschiebe die dann auf dem Server (Remotedesktop). Das ist sowas von umständlich... Auf dem alten Linux Server ging das besser. Im FTP die Verbindung aufgebaut und fertig. Wir wollten nun aber unbedingt einen Windowsserver haben, weil wir da demnächst auch Multimediasachen laufen lassen wollen. Da gibt es eine bessere Auswahl an Softwre als für Linux.

Mfg
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 11:14 Uhr
Hi,

Du könntest zum Einen einen anderen FTP Server nehmen, zum Beispiel den Filezilla FTP Server
und dort unterschiedliche Accounts einrichten, die nur auf Ihre Verzeichnisse Zugriff haben.
Im Filezilla kannst Du Verzeichnismappings erstellen, dann sieht das Zielverzeichnis so wie das
root Verzeichnis aus udn man kann keine Ebene höher gehen.
Den Filezilla würde ich dann eventuell auf einen anderen Port legen (wenn das der Webhoster erlaubt) oder des IIS FTP Server abschalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 11:20 Uhr
Kann man den Filezilla (ist der eigendlich Freeware?) auch parallel zu dem IIS laufen lassen?
Ports kann ich mir einstellen wie ich will, ist ein dedizierter Server.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 11:23 Uhr
Der Filezilla Server ist auch Freeware. Kannst Du, wenn Du den Zugriffport abänderst auch parallel
laufen lassen, musst dann nur testen, ob der Port auch von aussen zugänglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,
danke für Eure Tips.
Habe jetzt Filezilla Server drauf. Läuft prima.
Danke.
Mfg
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...