Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Seite per FTP auf Win2003 Server verwalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elcomportal07

elcomportal07 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3854 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Strato Windows-Server mir Win2003 und Plesk 8.
Da sind mehrere Internetseiten drauf. Nun möchte ich zu jeder Seite per FTP die entsprechenden Dateien hochspielen. Das sch... IIS kann aber nur eine Seite binden. Wie kriege ich das trotzdem hin. Ich arbeite mit Filezilla als Client. Wie kann ich meinen Server konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Torsten
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:26 Uhr
Hi,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meinst Du, dass Du nur eine gleichzeitige FTP Verbindung
zu dem Server aufbauen kannst?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 11:09 Uhr
Also,

da liegen mehrere Seiten drauf, auf dem Server. Wenn ich mein FTP Programm starte will ich einfach auswählen, auf welche Seite ich Dateien hochschieben will. Auf 2 Seiten soll auch jemand anders was hochschieben. Der soll aber kein Zugriff auf die anderen Seiten haben.
Es soll halt so sein, als wären die Seiten auf unterschiedl. Servern.
Im Moment kann ich nur zu einer Seite die Verbindung aufbauen, schiebe die Daten hoch und verschiebe die dann auf dem Server (Remotedesktop). Das ist sowas von umständlich... Auf dem alten Linux Server ging das besser. Im FTP die Verbindung aufgebaut und fertig. Wir wollten nun aber unbedingt einen Windowsserver haben, weil wir da demnächst auch Multimediasachen laufen lassen wollen. Da gibt es eine bessere Auswahl an Softwre als für Linux.

Mfg
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 11:14 Uhr
Hi,

Du könntest zum Einen einen anderen FTP Server nehmen, zum Beispiel den Filezilla FTP Server
und dort unterschiedliche Accounts einrichten, die nur auf Ihre Verzeichnisse Zugriff haben.
Im Filezilla kannst Du Verzeichnismappings erstellen, dann sieht das Zielverzeichnis so wie das
root Verzeichnis aus udn man kann keine Ebene höher gehen.
Den Filezilla würde ich dann eventuell auf einen anderen Port legen (wenn das der Webhoster erlaubt) oder des IIS FTP Server abschalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 11:20 Uhr
Kann man den Filezilla (ist der eigendlich Freeware?) auch parallel zu dem IIS laufen lassen?
Ports kann ich mir einstellen wie ich will, ist ein dedizierter Server.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 11:23 Uhr
Der Filezilla Server ist auch Freeware. Kannst Du, wenn Du den Zugriffport abänderst auch parallel
laufen lassen, musst dann nur testen, ob der Port auch von aussen zugänglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: elcomportal07
12.08.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,
danke für Eure Tips.
Habe jetzt Filezilla Server drauf. Läuft prima.
Danke.
Mfg
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Mehrere Server Remote verwalten
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Linux Tools
Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten
gelöst Frage von Claus33Linux Tools4 Kommentare

Moin, wie kann ich mehrere Linux Server zeitgleich verwalten? Ich nutze derzeit einen SSH und einen SFTP Client, jedoch ...

Batch & Shell
Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server
gelöst Frage von caspi-pirnaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich mehrere lokale Verzeichnisse mit denen auf einem FTP-Server synchron halten ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing11 Kommentare

Moin, ich wollte in der pfSense 2.3 (FreeBSD 10.3, ALIX Board) das OpenVPN Client Export Paket installieren. Bevor die ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...