Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Seiten einscannen und zu einer Datei machen

Frage Microsoft

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 21:15 Uhr, 9337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich muss für unsere Firma folgendes Problem lösen, und komme micht weiter.....

Folgendes....

Mehrere Seiten sollen eingescannt werden, und zu einer Datei zusammen gefasst werden, ohne großen aufwand.

Das bedeudet, es sollte so sein, das der Scanner die Seiten nach und nach einzieht, und am Ende (die Software) automatsich eine Datei erstellt. Ohne das man noch viel Klicken oder Umwandeln
muss.

Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
und welche Software bräuchte ich?

MFG
Kevin
Mitglied: top-sekret
11.03.2010 um 22:40 Uhr
Ich hätte es mit Adobe Acrobat Pro gemacht...

Scanner ist egal.. Nach dem du alles eingescannt hast.. bekommst z.b. 5 bilder

diese markierst du und mit rechter taste deiner maus kannst die alle dann "zu einem PDF konvertieren".
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.03.2010 um 22:48 Uhr
Wenn alles A4 Blätter sind, dann besorg dir einen Documenten Scanner von z.B Canon. Die lassen den locker mal 20 Seiten pro Minute durch. Sprich du legst mal 100 Blätter rein drückst nen Knopf und fertig. Software ist da z.B schon dabei. Die Pro version von Acrobat braucht man aber nicht unbedingt
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.03.2010 um 23:17 Uhr
Als Software könnte ich noch PaperPort empfehlen.
Ich gebe zu, es ist nich ganz billig, aber dafür kannst du wirklich einfach einen Scanner mit Seiteneinzug anschließen, auf "Scannen" klicken und den Rest erledigt die Software selber.
Speichern kannst du die fertigen Sachen dann z.B. als mehrseitiges PDF oder du lässt direkt eine Texterkennung darüber laufen - die ist aber (wie fast jede OCR-Software) nicht immer zuverlässig.

Du kannst dir ja mal die Demo-Version davon laden und probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.03.2010 um 01:23 Uhr
Hallo,

Zitat von KRAWW84:
Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
Das hängt von Deinem Budget und der Anzahl Seiten pro Tag. Grundsätzlich können das alle Fax-Kombi-Geräte mit Einzug.
Dokumentenscanner können das aber schneller und beidseitig.

und welche Software bräuchte ich?
Ist eigentlich egal.

Stichworte als Zielformat sind:
mehrseitige TIF-Datei oder PDF-Dateien.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
12.03.2010 um 08:01 Uhr
Moinsen ,

eine einfache und funktionierende Lösung sind auch die
Xerox WorkCentre - Reihen.

Die beherrschen ScanToFile [PDF,TIFF,etc] sowie Kopieren in SW und Farbe sowie ScanToEmail usw. usw. usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Dateien werden nach dem einscannen nur verzögert auf dem Client angezeigt
Frage von dreckigersockenWindows 8

Hallo Zusammen, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Der User scannt ein Dokument am Xerox Drucker ein. Es ...

HTML
HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen
gelöst Frage von CrumpyHTML6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen, entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser ...

Windows Server
Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander
gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

CMS
Welche Datei wird in Typho3 als erste Seite angesteuert?
Frage von mkapateCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen Zugangsdaten einer Webseite erhalten die mit Typho3 CMS gebaut wurde. Ich soll / ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...