Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

Mehrere Server Remote verwalten

Mitglied: 118080

118080 (Level 2)

10.01.2015, aktualisiert 17:22 Uhr, 1612 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin

Hoffe das Thema ist hier richtig..

Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit Remote Desktop...

Ich habe es zur Zeit so eingerichtet dass jeder Server einen externen externen Port hat ich erkläre es kurz:

Externe IP ist zB: 9.9.9.9

Ich verbinde mich von ausserhalb mit 9.9.9.9 mit dem Port 1, also => 9.9.9.9:1
der Router leitet mich dann intern auf 192.168.1.2:3389 weiter
und ich komme per Remote Desktop auf die Maschine..

Und so habe ich für jeden Server einen Externen Port:

Server 1 => 9.9.9.9:1
Server 2 => 9.9.9.9:2
Server 3 => 9.9.9.9:3

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als mit den Ports zu arbeiten, z.B. dass ich nur noch 9.9.9.9 eingeben muss und dann wählen kann mit welchem Server ich mich verbinden möchte.

OS ist Windows Server 2015 R2, falls das hilft.

LG und danke
Mitglied: Arch-Stanton
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 11.01.2015
ja, VPN

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
10.01.2015 um 17:30 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:

ja, VPN

Gruß, Arch Stanton

ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 11.01.2015
Moin,

VPN und das hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44989
sollte funktionieren.

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
10.01.2015, aktualisiert um 18:02 Uhr
Zitat von transocean:

Moin,

VPN und das hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44989
sollte funktionieren.

Gruß,

Uwe

den Remote Desktop Connection Manager muss man zuerst installieren (das konnte ich auf meinem Win 8.1 nichtmal wegen dll problemen), naja ist aber eine Lösung danke

Ich könnte natürlich auch mit dyndns arbeiten.... oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 11.01.2015
Dafür musst Du dann aber einen Port in der FW öffnen. Willst Du das?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 11.01.2015
Moin,
Ich könnte natürlich auch mit dyndns arbeiten.... oder sehe ich das falsch?
was hat das damit zu tun? Adresse = Adresse?? VPN und Aufruf über die IP der Büchsen im internen LAN. FÄRDSCH. Freuen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
10.01.2015 um 18:24 Uhr
Zitat von transocean:

Dafür musst Du dann aber einen Port in der FW öffnen. Willst Du das?

Lieber nicht :D dankeschön für den Input


Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Ich könnte natürlich auch mit dyndns arbeiten.... oder sehe ich das falsch?
was hat das damit zu tun? Adresse = Adresse?? VPN und Aufruf über die IP der Büchsen im internen LAN. FÄRDSCH.
Freuen ...

LG, Thomas

Stimmt, ist eine total sinnfreue Lösung *kopfklatsch*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten
gelöst Frage von Claus33Linux Tools4 Kommentare

Moin, wie kann ich mehrere Linux Server zeitgleich verwalten? Ich nutze derzeit einen SSH und einen SFTP Client, jedoch ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing11 Kommentare

Moin, ich wollte in der pfSense 2.3 (FreeBSD 10.3, ALIX Board) das OpenVPN Client Export Paket installieren. Bevor die ...

Outlook & Mail
Outlook mehrere Postfächer unter einem Posteingang verwalten
Frage von FabianBSCOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wenn eine Person 3 Postfächer im Outlook 2013 nutzt, hat die Person ja 3 Posteingänge. Gibt es die ...

Linux
Verwalten von openthinclient Servern
Frage von Alex-7Linux

HI, ich verwende seit ein paar Monaten openthinclient und bin damit auch sehr zufrieden. Bei einem unserer Kunden möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...