Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere SMTP Connectoren für mehrere E-Mail Domänen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike2005

mike2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 17:15 Uhr, 7777 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich überlege gerad wie ich folgendes unter Exchange 2003 realisieren kann.
Nehmen wir mal an ich habe eine Windows 2003 Domäne DomainA.
Auf einem Domänecontroller wurde Exchange 2003 installiert.
Nun haben ich einige Benutzer die neben ihren "beruflichen" E-Mail Adressen, auch einige private E-Mail Adressen von z.B. gmx.de oder t-online.de haben.
Wir haben z.B. Benutzer Hans und Otto:
Hans hat folgende E-Mail Adressen
Hans@domaina.local
Hans@firma.de
Hans@gmx.de

Otto hat folgende E-Mail Adressen
Otto@domaina.local
Otto@firma.de
Otto@t-online.de

Nun werden die privaten E-Mail Adresse z.B. mittels eines Pop3 Connectors von den jeweiligen Servern geholt und an Exchange weitergeleitet.
Wie krieg ich es jetzt z.B. hin, dass er Mails von einem Benutzer mit einer @t-online.de Adresse an den zuständigen SMTP Server sendet und bei @gmx.de genauso ?
Kann momentan nur einen SMTP Connector für eines der beiden Benutzer einrichten aber nicht für beide . Ich weiß man kann unter Eigenschaften eines SMTP-Connector unter Adressraum E-Mail Domänen eintragen. Dies betrifft aber nur das "AN" Feld also an welchen Empfänger die Mail geht.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt . Vielleicht ist sowas ja auch gar nicht realisierbar.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen

Mike
Mitglied: mascho
14.07.2005 um 17:15 Uhr
Hallo Mike,

also ich habs folgendermassen gelöst: Die POP- Konten trage ich wie gewohnt in Outlook selber ein, damit hole ich die Mails.
Beim schliessen von Outlook werden die Mails an den Exchangeserver verschoben. Ausserdem habe ich noch Regeln und verschiedene Ordner erstellt. Hoffe, das hilft dir.






Gruss Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Postfix + Dovecot mehrere Domains erhalten keine Mail

Frage von redShanks zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!" (4)

Frage von KMUlife zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger (6)

Frage von O-Marc zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...