pawlos

Mehrere SQL Befehle in Access

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle.
In dieser Tabelle sind entsprechend auch Spalten usw. Nun habe eine Abfrage erstellt und da kann man ja die SQL-Ansicht auswählen. Ich bekomme dann immer entsprechend die standardmäßige Select-Anweisung.
Jedoch möchte ich zu dieser Select-Anweisung noch eine Insert-Anweisung hinzufügen und zwar wenn es möglich ist unter die Select-Anweisung.

Weiß eventuell jemand wie es geht?

Viele Grüße
Pawlos

Mitglied: Logan000
Logan000 15.07.2008 um 11:20:15 Uhr
Moin

Nicht wenn die Tabellen in eine AccessDB sind.
Bei SQL Tabellen könntest du den Abfragetyp in SQL Pass Through ändern und dann mehrere SQL Statements hintereinander ausführen.

Gruß L.
Mitglied: Pawlos
Pawlos 15.07.2008 um 11:50:32 Uhr
Hallo,
Kannst du mir eventuell sagen was die folgende Meldung bedeutet?

Die Aktion oder das Ereignis wurde durch den Modus 'Deaktiviert' blockiert.

Wie kann ich diesen "Modus" aktievieren.

Ich möchte nur eine einzige Zeile hinzufügen. Syntax:

INSERT INTO Campaign (ID,Campaign,Start,End,Executed,ExecutedBy,CPType,Query,Remarks,LastUpdate,LUBy) VALUES ('4','CeBIT 1998','20.04.1998','26.01.2001','True','','2','','','','');

und wenn ich auf Ausführen drücke kommt die Meldung.

Viele grüße
Pawlos
Mitglied: Logan000
Logan000 15.07.2008 um 12:20:59 Uhr
Moin

Evtl. Hilft Dir das weiter: http://office.microsoft.com/de-de/access/HA100963021031.aspx#5

Falls nicht habe ich erstmal folgende Fragen:
Wie führst du das SQl Statement aus? Einfach als Abfrage?
Welche Access Version hast Du?
Welche Datentypen haben die Felder deiner Tabelle?

Gruß L.
Mitglied: StayTuned
StayTuned 15.07.2008 um 12:48:21 Uhr
hi,

also zuerst fällt mir mal auf dass du dich entweder vertippst hast, nicht den ganzen ausdruck kopiert hast oder du versuchst 11 values in 9 spalten zu quetschen.
Mitglied: Logan000
Logan000 15.07.2008 um 13:19:45 Uhr
also zuerst fällt mir mal auf dass du dich entweder vertippst hast, nicht den ganzen ausdruck kopiert hast oder du versuchst 11 values in 9 spalten zu quetschen.

Also ich zähle 11 Values und ebensoviele Spalten. Das passt schon.
Mitglied: StayTuned
StayTuned 15.07.2008 um 13:43:57 Uhr
aahhh kein zeilenumbruch...
sry lag am firefox und den lesezeichen.
Mitglied: Biber
Biber 15.07.2008 um 19:28:07 Uhr
Moin pawlos,

ich bin ein bisschen verwirrt, weil an diesem Beitrag jetzt ein "Gelöst"-Haken zu sehen ist.
Welche Antwort hat Dir denn geholfen?

Grüße
Biber
Mitglied: Pawlos
Pawlos 16.07.2008 um 08:56:38 Uhr
Hallo Biber,

ich habe die Option übersehen, welche die Aktion zum durchführen des INSERT-Befehls blockiert hat. Ich mußte zuerst erlauben, dass diese Aktion erst erlauben danach hat es funktioniert.

Viele Grüße
Pawlos