Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere SQL Befehle in Access

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 16429 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle.
In dieser Tabelle sind entsprechend auch Spalten usw. Nun habe eine Abfrage erstellt und da kann man ja die SQL-Ansicht auswählen. Ich bekomme dann immer entsprechend die standardmäßige Select-Anweisung.
Jedoch möchte ich zu dieser Select-Anweisung noch eine Insert-Anweisung hinzufügen und zwar wenn es möglich ist unter die Select-Anweisung.

Weiß eventuell jemand wie es geht?



Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: Logan000
15.07.2008 um 11:20 Uhr
Moin

Nicht wenn die Tabellen in eine AccessDB sind.
Bei SQL Tabellen könntest du den Abfragetyp in SQL Pass Through ändern und dann mehrere SQL Statements hintereinander ausführen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
15.07.2008 um 11:50 Uhr
Hallo,
Kannst du mir eventuell sagen was die folgende Meldung bedeutet?

Die Aktion oder das Ereignis wurde durch den Modus 'Deaktiviert' blockiert.

Wie kann ich diesen "Modus" aktievieren.

Ich möchte nur eine einzige Zeile hinzufügen. Syntax:

INSERT INTO Campaign (ID,Campaign,Start,End,Executed,ExecutedBy,CPType,Query,Remarks,LastUpdate,LUBy) VALUES ('4','CeBIT 1998','20.04.1998','26.01.2001','True','','2','','','','');

und wenn ich auf Ausführen drücke kommt die Meldung.

Viele grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.07.2008 um 12:20 Uhr
Moin

Evtl. Hilft Dir das weiter: http://office.microsoft.com/de-de/access/HA100963021031.aspx#5

Falls nicht habe ich erstmal folgende Fragen:
Wie führst du das SQl Statement aus? Einfach als Abfrage?
Welche Access Version hast Du?
Welche Datentypen haben die Felder deiner Tabelle?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
15.07.2008 um 12:48 Uhr
hi,

also zuerst fällt mir mal auf dass du dich entweder vertippst hast, nicht den ganzen ausdruck kopiert hast oder du versuchst 11 values in 9 spalten zu quetschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.07.2008 um 13:19 Uhr
also zuerst fällt mir mal auf dass du dich entweder vertippst hast, nicht den ganzen ausdruck kopiert hast oder du versuchst 11 values in 9 spalten zu quetschen.

Also ich zähle 11 Values und ebensoviele Spalten. Das passt schon.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
15.07.2008 um 13:43 Uhr
aahhh kein zeilenumbruch...
sry lag am firefox und den lesezeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.07.2008 um 19:28 Uhr
Moin pawlos,

ich bin ein bisschen verwirrt, weil an diesem Beitrag jetzt ein "Gelöst"-Haken zu sehen ist.
Welche Antwort hat Dir denn geholfen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
16.07.2008 um 08:56 Uhr
Hallo Biber,

ich habe die Option übersehen, welche die Aktion zum durchführen des INSERT-Befehls blockiert hat. Ich mußte zuerst erlauben, dass diese Aktion erst erlauben danach hat es funktioniert.

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Kriteruim Uhrzeit für mehrere Tage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL - mehrere UPDATE-Anweisungen in einem String per vbs (4)

Frage von goodbytes zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...