Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Tabellen in einer Excel Mappe auswerten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bischoff

Bischoff (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 28.10.2008, 9576 Aufrufe, 2 Kommentare

HI,

Ich habe folgedens Problem. (Excel 2003)

Ich bin gerade Dabei mit Hilfe von Excel den Arbeitsaufwand in einer Mühle zu erleichter.
Hierbei habe ich mit VBA ein Formular erstellt indem man Name, Menge, Protein eingegeben kann,
was dann in eine Tabelle üernommen wird.

Das Problem ist, dass es für jedes Silo (Momentan 11) ein Tabellenblatt mit Tabelle gibt in die die Daten übernommen werden.
Hier kommen die name Mehrmals vor da der Anlieferer mehrmals am Tag kommt und das mit der Gleichen Qualität, also auch ins
gleiche Silo.(Die Namen werden Alphabethisch geordnet)

Tabellenblatt1
Siet dann z.B. so aus: Name Menge Protein
Bischoff 2100 12
Bischoff 1900 13,5
Test 5200 15,2
Test 2800 14
Das sieht dann in Jedem Tabellenblat so aus (Nur andere Namen, Menge usw.)

Jetzt möchte ich diese Tabellen auswerten also alle 11 auf einmal um eine Übersicht zu erstellen,
die Dann alle Lieferungen von z.B. Bischoff auflistet also Bischoff z.B hat 4 mal geliefert und
alle Daten sollen dann in die neue Tabelle übernommen werden

Daten aus TB1
Bischoff 2100 12
"" 1900 13,5
Daten aus TB2
Bischoff 3600 14,2
Daten aus TB3
Bischoff 3200 13,9

(wobei ich nicht die auflistung brauche aus welchem Tabellenblatt das ist.)

So das wollt ich mitnem makro mache dass z.b immer den Namen der gerade Benötigt wird ausliest.
z.B nur von Bischoff später dann von Test und dann wieder von nem andren habs aber net hinbekommen.

Dann hab ichs mit verweis Versuch wobei das auch nich so wirklich ging das kann man ja glaub ich
immer nur eine Zeile auslesen wie bei Kundenummern den zugehörigen Name oder so.

Dann hab ichs mitner Privot Tabelle versucht was auch erfolgreich war, wenn ich nur die Daten aus
einem Tabellenblatt auslese, da ich die Tabellen ja dann selbst Formatieren kann,
was wie mir schein nicht Funktioniert wennn ich Mehrere Konsilidierungsbereiche auswähle.


Hoffe das ist Verständlich wie ich das hier aufgeführt habe wenn nicht kann ichs auch genauer erklären ;)^^.


Mfg
Mitglied: matzel
17.07.2008 um 19:23 Uhr
für Excel habe ich noch keine Idee, aber was ist mit Access und einer SQL abfrage die sollte das doch hinbekommen. Ich denke aber noch weiter über eine Excel lösung nach.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Bischoff
18.07.2008 um 07:59 Uhr
Hmm mit SQL kenn ich mich net aus und Access hab ich net...

thx

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten (3)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Excel zu SQL mit mehreren Benutzern (9)

Frage von nightwishler zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbus zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...