eazy-isi

In mehrere Textfiles per Batch Wert einfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das ich in allen *.txt files die sich einem Verzeichnis befinden,
ans Ende jedes Textfiles eine Zeile mit einem bestimmten Wert einfügen muss z.B. M99
Von Hand gestaltet sich dies allerdings sehr zeitaufwendig da es zum teil bis zu 400 Files in einem Ordner sind.
Gibt es eine Möglicheit dies per Batch zu realisieren? So das ich z.B nur die Batch editiere und dort meinen Wert eintrage,
und dann die batch im gewünschten Ordner ausführe so das alle Files durchlaufen.
Wäre super wenn mir jemand eine Tip hätte wie sowas zu realisieren ist.

Gruß
eazy_isi

Member: bastla
bastla Sep 04, 2008 at 15:27:19 (UTC)
Hallo eazy-isi!

Etwa so:
@echo off & setlocal
for %%i in ("%~dp0*.txt") do (
	echo\
	echo M99
)>>"%%~i"
Falls Du die zusätzliche Zeilenschaltung vor der neuen Zeile nicht benötigst, kannst Du die Zeile 3 einfach weglassen.

Grüße
bastla
Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 05, 2008 at 04:47:29 (UTC)
Hallo Bastla,

einfach perfekt!!!

Danke!!!

Gruß
eazy_isi