Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere unterschiedliche Domaenen in Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tauche

tauche (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 2887 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Samll Business Server mit der Domän Firma.local aufgesetzt. Als E-Mail Domaen habe ich firma.de konfiguriert. Ich habe drei Mitarbeiter eingerichtet. Für alle drei Mitarbeiter habe ich eine andere E-Mail Domän eingerichtet. Nämlich:
Mitarbeiter1@firma.de
Mitarbeiter2@firma2.de
Mitarbeiter3@firma3.de

Wenn ich eine Mail an alle drei Mitarbeiter sende kommt nur die Mitarbeiter1@firma.de an. Die E-Mails von Mitarbeiter2 und Mitarbeiter3 werden vom POP Connector zwar abgerufen, aber nicht an das Exchange Postfach weitergeleitet.
Woran kann das liegen?
Mitglied: elCativo
05.11.2007 um 05:01 Uhr
Dein Exchange muss sich für die zwei anderen Domänen verantwortlich fühlen sonst verwirft er die Mails die der Popkonnektor liefert.
Einstellen kannst du das im Systemmanager unter Empfänger , Default Policy bearbeiten.
Dort die anderen Maildomänen , am besten über %g.%s@Firma1.de und %g.%s@Firma2.de , eintragen und dann für die User unter Mailadressen im AD die Defaultadresse setzen. ACHTUNG Haken unten raus nehmen sonst dreht die Default Policy die Mailadresse im AD auf die Default Adresse zurück.
Ach ja. Das %g.%s sorgt dafür das die Mailadresse automatisch auf Vorname.Nachname@domain.de gesetzt wird.
Jetzt sollte alles korrekt laufen.Wenn du es aber ganz ordentlich haben willst legst du noch zwei Forward Zonen im DNS an , für jeder Maildomäne eine eigene , und trägst deinen Exchange dort als MX Server ein. ACHTUNG! Das darf nicht gemacht werden wenn dein Echange nicht alleine zuständig ist für die Domäne .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme (5)

Frage von JeekJeek zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...