Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere User in einem zug hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

09.10.2004, aktualisiert 10.10.2004, 8966 Aufrufe, 4 Kommentare

windows server 2003

hallo,

ich muss in der nächsten zeit ca. 360 benutzer einrichten.
nun hab ich mir gedacht um die sache zu vereinfachen schreibe ich mir ein kleines programm.
das wäre so weit auch möglich, aber ich breuchte dafür irgendeinen komandozeilenbefehl,
der einen user unter angaben aller parameter hinzufügt.
Ich habs dann mit dsadd user versucht:
Beispiel:
dsadd user "CN=Peter,OU=schüler,OU=user,OU=schule,DC=domain1,DC=local" -samid Peter -upn Peter@domain1.local -fn Peter -ln Meier -pwd "1234" -memberof "CN=Domänen-Gäste,CN=Users,DC=domain1,DC=local" -canchpwd no -pwdneverexpires yes -u Peter -p "5678"

Was mach ich da falsch?
die Komandozeile sagt: Anmeldeversuch fehlgeschlagen.

Gibt es evtl schon sowas wie ich proggen möchte kostenlos?

Gruß Markus
Mitglied: linkit
10.10.2004 um 10:57 Uhr
Hallo Markus,


wir haben das hier schon mal diskutiert mit skripten sogar.... ich habs auf Anhieb nicht gefunden... ich melde mich nochmal, wenn ich es hier intern gefunden habe....
Bitte warten ..
Mitglied: JensF
10.10.2004 um 11:32 Uhr
Das Benutzerkonto ist standardäßig deaktiviert. Mit Zusatz in der Zeile dsadd .... -disabled no wird es beim Erstellen gleich aktiviert.

Bei der Anzahl von anzulegenden Usern ist das Tool csvde vielleicht effektiver. In Excel die Einträge vorbereiten, als csv-datei spiechern und mit csvde -i -f Dateiname importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
10.10.2004 um 13:23 Uhr
Erstmal Danke.
Ist jetzt vileicht ein bisschen viel auf einmal.
Mal schaun ob ich damit zurechtkomme.

markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...