Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere verschiedene Serveranwendungen auf einem Server laufen lassen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: gudeowe

gudeowe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2005, aktualisiert 22:26 Uhr, 3874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken auf einem unserer Server weitere Anwendungen laufen zu lassen, als die wofür er ursprünglich vorgesehen war.
Ursprünglich ist der Server nur für Backuptätigkeiten vorgesehen. Mit einem über 1TByte großen Festplattenarray, 1 GB RAM, 3GHz und einer Tapelibary ist dieser ausgestattet.
Bekanntlicherweise läuft ein Backup meist abends oder nachts wenn die Anwender nicht mehr arbeiten und die Dateien nicht mehr geöffnet sind.

Nun meine Frage: Was haltet Ihr von meinem Vorhaben auf diesem Backupserver einen SUS-Server zu installieren, der tagsüber den Clients neue Windows-Updates zur Verfügung stellt?

Wie kritisch ist dies?

Vielen Dank im Voraus,

owe
Mitglied: meinereiner
10.05.2005 um 19:43 Uhr
So ad-hoc würde ich das unkritsch sehen. Der SUS braucht nicht viel und wenn das Backup vom IIS oder .Net Framework nicht gestört wird (was ich nicht vermute) sehe ich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
10.05.2005 um 22:26 Uhr
Hallo Owe,

das sehe ich unkritisch, habe ich bei uns im LAN auch so gelöst. Der BU Server sieht tagsüber per SUS nach den MS Updates, nachts macht er schön die Backups.

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...