ibens

Mehrere Virtual PC in eigenem Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei Auf einem Rechner virtual PC zu konfigurieren.

Ich habe vor auf diesem Rechenr ca 3 Virtuelle PC´s laufen zu lassen.

Ist es möglich, dass die 3 Virtuellen PC´s und der Host rechner sich im Netzwerk sehen jedoch die anderen normalen Recher (normale Worksations) die Virtuellen Recher nicht im Netzwerk sehen. Im Prinzip ein abgetrenntes Netz wo sich nur Hostrecher und Virtuelle Maschinen sehen. Wie konfiguriere ich daS???

Vielen Dank
Andy

Mitglied: aran67
aran67 22.02.2007 um 14:07:13 Uhr
Hallo,

ich habe die 3er variante probiert. Habe 3 Virtuelle Rechner auf meine System gehabt, die bildeten eine Eigene Netzwerk (Ganz AUTARK)

aran67
Mitglied: bastla
bastla 22.02.2007 um 14:32:10 Uhr
Hallo ibens!

Falls Du nur Zugriff auf Daten des Hostrechners benötigst, könntest Du die virtuellen Rechner jeweils mit der Netzwerkeinstellung "Nur lokal" einrichten, womit diese ein eigenes Netzwerk bilden und auf den Host über die "Virtual Machine Additions" (Stichwort "freigegebene Ordner") zugreifen.

Grüße
bastla