Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Virtuelle FTP Verzeichnisse erstellen.

Frage Internet Server

Mitglied: B0d0

B0d0 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 02.04.2006, 9879 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich für jeden eingerichteten User ein eigenes FTP-Verzeichnis erstellen, ohne das ein User ein Verzeichnis eines anderen User sehen kann?

Hallo Admins,

Ich arbeite mit:
- Windows Server 2003
- IIS 6.0

Also folgende Frage stellt sich mir.
Ich habe mehrere User eingerichtet, die per FTP auf meinen Server zugreifen können, allerdings habe ich eine FTP-Root, in der alle User landen wenn Sie sich verbinden. In dieser Root befindet sich für jeden User ein Ordner, auf den er bestimmte Rechte hat.

Ich möchte nun aber das jeder User nur in seinem Ordner landen kann ohne zu sehen welche Ordner es noch gibt.
Es soll ihm also der Zugriff auf Root verwährt bleiben. Hat jemand eine Lösung für mich?

Zur Zeit habe ich es über virtuelle ftp - Verzeichnisse versucht zu realisieren, was ja nicht so funktioniert, wie ich es möchte.

Mit freundlichen Grüßen
B0d0
Mitglied: netstorm
19.01.2006 um 11:52 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit Windowseigenen Boardmitteln funktioniert. Ich setze auf Linux den ProFTPD ein. Den gibts auch für Windows. Da kann man sagen, daß der Benutzer in "seinem" Verzeichnis rauskommt und auch drin bleibt. Also z.B. "/home/user1/" ist für den User1 dann "/", er sieht sozusagen nicht, daß es noch was darüber gibt.

Die URL: http://proftpd.org/

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
19.01.2006 um 12:26 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nur leider scheint es laut proftp-forum dieses tool nur für die unix welt zu geben.

Schade

Mfg B0d0
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
09.03.2006 um 10:56 Uhr
Ich komme dann langsam mal zur Lösung

Ich habe den FTP - Server Dienst im IIS deinstalliert. Habe es leider immer noch nicht rausbekommen, wie das funktionieren soll. Ich befürchte, dass es so vielleicht noch nicht einmal geht.

Ich habe mich dann für eine Fremdlösung entschieden. FileZilla - Server lautet die Lösung.
Das Tool ist übersichtlich, leicht konfigurierbar und sehr praktisch. Es kann eigentlich alles was man benötigt.

Probiert es einfach mal.
Ich kann das Programm wärmstens empfehlen.
Dazu kommt noch, es ist Open Source

Mfg
B0d0
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
02.04.2006 um 12:39 Uhr
Ich habe es mit dem IIS nie hinbekommen.
Habe es tatsächlich mit dem FileZilla gelöst.

Habe den FTP deinstalliert und den FileZilla installiert. Natürlich die Server variante.

Funktioniert 100%ig

Gruß B0d0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
gelöst Verzeichnisse bestehen nur noch aus "???" (2)

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...