herber-herber

Wie kann ich eine oder mehrere VM-Maschinen via Autostart starten

Wie kann ich eine oder mehrere VM-Maschine/n (VMware® Workstation 7.1.0 build-261024) via autostart starten

Ich habe einen Linuxserver auf einer VM-Maschine (VMware® Workstation 7.1.0 build-261024) installiert und möchte diesen beim Start des Host (W7/64) automatisch mit starten?
Wie kann ich ggf. eine zweite VM Anwendung mit starten.?

Mitglied: 77559
77559 Jun 19, 2010 at 15:05:59 (UTC)
Moin Jürgen,

du solltest dich einmal mit vmrun beschäftigen.

Gruß
LotPings
Member: herber-herber
herber-herber Jun 19, 2010 at 15:15:27 (UTC)
Hallo Danke für den Tipp!
Das wie wenn ich eine/n Frage wieviel Uhr es ist und als Antwort erklärt bekomme, wo die nächste Kirchturmurh ist face-wink
Spaß beiseite.

Ich probiere dies lt. Manual, aber nur der Player aber nicht die Anwendung startet
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmplayer.exe" start"D:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx"

Bekomme diese Fehlermeldung:
Error while opening the virtual machine: A serious error occured when accessing this virtual machine: Das Gerät erkennt den Befehl nicht
Configuration file: D:\HK\startD:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx.
Mitglied: 77559
77559 Jun 19, 2010 at 15:36:44 (UTC)
Sorry bin schon lange auf VirtualBox umgeschwenkt und kann's nicht selber ausprobieren, aber wenn die Extension vmx mit Vmware verknüpft ist, sollte eigentlich schon
start "" "D:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx"
in einer Batch ausreichen um die VMs zu starten, mit VMrun hast du ggfs mehr Einflussnahme Möglichkeiten.

Ausserdem sollte das -x (ich weiss auch nicht wofür -x steht) in deinem obigen Befehl nicht innerhalb der Anführungszeichen stehen.
Versuche mal :
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmrun.exe" -x start "D:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx"

Gruß
LotPings
Member: herber-herber
herber-herber Jun 19, 2010 at 15:47:44 (UTC)
Puh roter Kopf, jetzt gehts

Ich hatte die vmx-Datei nicht mit dem VM-Player sonder der Workstation als Anwendung verknüpft

DANKE!!!!