wpforge
Goto Top

Mehrere VMs und mehrere USB Geräte

Hallo,
ich würde gerne mehrere Schneideplotter (USB) an verschiedenen Windows VMs betreiben.
Dazu soll es vier identische Plotter geben, die jeweils von einer VM gesteuert werden sollen.
Um das umzusetzen, würde ich einen HyperV host nutzen (unter Windows 10 Pro).
Ich hänge jetzt hier allerdings ein wenig an der Umsetzung... kann ich einer VM einen bestimmten USB Port zuweisen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 350701

Url: https://administrator.de/contentid/350701

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 03, 2017 at 21:27:53 (UTC)
Goto Top
Jedes Gerät meldet sich ja einzeln, warum sollte es nicht gehen dann je 1 Gerät einer VM zuzuordnen?
Am Einfachsten --> Try!
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2017 at 22:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @WPFORGE:
ich würde gerne mehrere Schneideplotter (USB) an verschiedenen Windows VMs betreiben.
Warum keine LAN Schnittstelle an deinen USB Plottern? Denn das würde gehen. Oder einen USB Device Server dir anschaffen. https://www.altaro.com/hyper-v/hyper-v-usb/

Gruß,
Peter
Member: em-pie
em-pie Oct 04, 2017 at 04:58:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Würde auch die USB-Device-Server Variante wahlen:
Entweder 3x SEH myUTN 50ahttps://www.seh.de/produkte/usb-deviceserver/myutn-50a.html

Oder 1x den myUTN 80: https://www.seh.de/produkte/dongleserver/myutn-80.html

Die ans Netzwerk, Platter via USB anschließen und mittels der SEH-Software dann dem OS "vorgaukeln" es sei ein natives USB-Device angeschlossen...

Gruß
Em-pie
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 04, 2017 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Oder einen WuT USB Server Gigabit Nr. 53662

Gruß,
Peter