wpforge

Mehrere VMs und mehrere USB Geräte

Hallo,
ich würde gerne mehrere Schneideplotter (USB) an verschiedenen Windows VMs betreiben.
Dazu soll es vier identische Plotter geben, die jeweils von einer VM gesteuert werden sollen.
Um das umzusetzen, würde ich einen HyperV host nutzen (unter Windows 10 Pro).
Ich hänge jetzt hier allerdings ein wenig an der Umsetzung... kann ich einer VM einen bestimmten USB Port zuweisen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 03, 2017 at 21:27:53 (UTC)
Jedes Gerät meldet sich ja einzeln, warum sollte es nicht gehen dann je 1 Gerät einer VM zuzuordnen?
Am Einfachsten --> Try!
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2017 at 22:05:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @WPFORGE:
ich würde gerne mehrere Schneideplotter (USB) an verschiedenen Windows VMs betreiben.
Warum keine LAN Schnittstelle an deinen USB Plottern? Denn das würde gehen. Oder einen USB Device Server dir anschaffen. https://www.altaro.com/hyper-v/hyper-v-usb/

Gruß,
Peter
Member: em-pie
em-pie Oct 04, 2017 at 04:58:38 (UTC)
Moin,

Würde auch die USB-Device-Server Variante wahlen:
Entweder 3x SEH myUTN 50ahttps://www.seh.de/produkte/usb-deviceserver/myutn-50a.html

Oder 1x den myUTN 80: https://www.seh.de/produkte/dongleserver/myutn-80.html

Die ans Netzwerk, Platter via USB anschließen und mittels der SEH-Software dann dem OS "vorgaukeln" es sei ein natives USB-Device angeschlossen...

Gruß
Em-pie
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 04, 2017 at 07:59:04 (UTC)
Hallo,

Oder einen WuT USB Server Gigabit Nr. 53662

Gruß,
Peter