Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Webs im IIS mit unterschiedlichen ASP .NET-Versionen laufen lassen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Saskia137

Saskia137 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 09:34 Uhr, 3858 Aufrufe, 1 Kommentar

Heute hab ich wohl ein Brett vorm Kopf, bitte helft mir mit Suchbegriffkombinationen oder Links zu Infos weiter.

Bei uns im Betrieb stehen demnächst wohl Neuanschaffungen auf dem Programm und wir sind am Überlegen, dann auch gleich in der Windows-Version unseres Webserver hochzugehen.

Nun stellt sich uns dann natürlich die Frage, ob unsere Webs dann alle noch problemlos auf dem neuen IIS mit höherer .NET-Version laufen oder nicht. Ein Kollege von mir meinte nun, dass er schon davon gehört hat, dass man mehrere .NET-Versionen auf einem Server installieren kann und den einzelnen Webs im IIS dann die jeweils passende .NET-Version zuordnen kann.

Irgendwie stehe ich heute was das Suchen anbelangt etwas auf dem Schlauch, denn ich finde keine passenden Begriffe um wirklich sinnvolle Suchergebnisse zu erhalten.
Habt Ihr mir Tipps, wonach ich da am Besten suchen kann? Welche Suchbegriffe ich in Komination verwenden sollte?
Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht und kann mir etwas dazu schreiben und evtl. auch nen Screenshot vom entsprechenden Einstellungstab zeigen, so dass ich mir das ganze besser vorstellen kann?
Hat jemand sich schon mal über das Thema informiert und hat mir evtl. auch einfach nur ein paar Links, wo ich mich in das Thema einlesen kann?

Falls das Thema hier schon 100 mal durch gekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung, denn dann war ich auch hier zu doof um die Zusammenhänge aus den Überschriften, die mir beim Erstellen dieses Themas mit angezeigt wurden und bei den Ergebnissen aus der hiesigen Suchfunktion zu erkennen. Also bitte helft mir auf die Sprünge.
Vielen Dank und liebe Grüßle
Saskia
Mitglied: Saskia137
16.06.2010 um 15:33 Uhr
So, manchmal hilft wohl nur ausprobieren.

Ich habe mittlerweile einen Win 2008 Server mit IIS 7 aufgesetzt und auf diesem mehrere ASP.NET-Versionen installiert.
Man kann jedem Web über den Anwendungspool mittlerweile eine bestimmte .NET-Version zuweisen und zwar hängt die .NET-Version am Anwendungspool.
Zwar ist standardmäßig die neuste .NET-Version in den neuen Anwendungspools gleich mit drinnen, aber z.B. bei der Installation von .NET 1.1 wurde auch ein dazugehöriger Anwendungspool generiert und dieser kann nun bei den Webs, die noch auf der Uraltversion laufen müssen, verwendet werden.

Vielleicht hilft diese Antwort ja dem Einen oder Anderen, der bisher vor einem ähnlichen Problem stand weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (3)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Webentwicklung
gelöst IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10 (10)

Frage von Nexder zum Thema Webentwicklung ...

Webentwicklung
Jeden Link umschreiben ASP.NET (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...