jmzbeki

Mehrere Webseiten automatisch erstellen und bearbeiten

Moin,

gibt es Programme die es einem erlauben mehrere Webseiten gleichzeitig zu erstellen, so was ähnlihces wie automatisch generierte Webseiten erstellen und dann nur noch hochladen, bearbeitung dann individuell??

Viele Grüße aus dem hohren Norden

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 29, 2016 updated at 11:08:08 (UTC)
Moin,
nennt sich CMS ... Vorlage erstellen, per FTP/SCP hochladen, config und db anpassen/anlegen und dann deine Anpassungen im Backend vornehmen.

Gruß jodel32
Member: jmzbeki
jmzbeki Jan 29, 2016 at 11:09:46 (UTC)
Ja das weiß ich :D

ich brauch ein programm, das dies automatisiert...... Idee??
Mitglied: 114757
114757 Jan 29, 2016 updated at 11:15:51 (UTC)
Zitat von @jmzbeki:
Ja das weiß ich :D
Schön.
ich brauch ein programm, das dies automatisiert...... Idee??
Skript ?!! Powershell/AutoIt/ VB.net/Bash etc.pp

Das ist doch meist so individuell das man das meist nur mit Skripten vernünftig für sich umsetzen kann.
Member: jmzbeki
jmzbeki Jan 29, 2016 at 11:22:36 (UTC)
und sag bloß ich müsste es selbst programmieren und dies gibt es so nicht, richtig?? ;o)
Mitglied: 114757
114757 Jan 29, 2016 updated at 11:26:42 (UTC)
Zitat von @jmzbeki:
und sag bloß ich müsste es selbst programmieren und dies gibt es so nicht, richtig?? ;o)
Wüsste ich jetzt nicht das es das so in allen möglichen Varianten gibt, zumal das wie gesagt so individuell ist das man sowas schwer in ein Stück Software pressen kann.
Besteht ja meist sowieso nur aus kopieren von Dateien auf einen FTP, hochladen der Datenbank und anpassen von Textdateien/Bilder, das ist doch schnell geskriptet. Wozu also dafür extra Software kaufen ?
Member: jmzbeki
jmzbeki Jan 29, 2016 at 12:42:23 (UTC)
dachte eher an open-source... :o)

aber gut, muss ich tatsächlich 15 webseiten einzeln erstellen.... hmm..... danke dir trotzdem.....
Mitglied: 114757
114757 Jan 29, 2016 updated at 12:55:34 (UTC)
Zitat von @jmzbeki:
aber gut, muss ich tatsächlich 15 webseiten einzeln erstellen.... hmm..... danke dir trotzdem.....
Nö, Platzhalter in die Vorlage einbauen, dann Kopie erstellen, und anschließend ein Replace für die variablen Teile der Seiten durchführen ...