Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Webseiten auf verschiedenen Ports in einer zusammenfassen - modrewrite?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 5479 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe im LAN hinter meinem Router mehrere Webseiten (z.B. VMWare-Webinterface auf Port 8222/SSL, COMPAQ-RIB auf Port 90 etc) ...
Da ich nur eine externe IP habe (DynDNS) aber doch auf alle Seiten kommen möchte, will ich mir eine zentrale Webpage machen, auf der ich intern auf alle Webinterfaces komme.
Diese soll auch nur über Port 80 + 443 erreichbar sein ...
Konkretes Beispiel:
VMWare Interface: Port 8222 + 443 (SSL) ...
COMPAQ RIB: Port 90 + 443 (SSL) ..
SWAT: Port 901 + 443 (SSL) ...
Alle diese Webinterfaces sind auf verschiedenen IP-Adressen (intern) ...
Jetzt möchte ich eine Webseite, die von aussen über Port 80 erreichbar ist ... da habe ich z.B. den Menüpunkt VMWare Interface ... klicke ich darauf komme ich (entweder vollständig) oder nur teilweise (wie in einem Frame ... also das ein Teil der Seite noch das ursprüngliche Menü ist ...) auf das VMWare Interface ... INTERN läuft dies über den Port 8222 resp. 443 ... EXTERN (also wenn ich über den Router komme) sieht es für mich normal Port 80 resp. 443 aus.
Weiteres Beispiel: Menüpunkt Compaq RIB --> INTERN Port 90 resp. 443, EXTERN (über den Router) Port 80 resp. 443 ...

Wie ist das mit PHP möglich?
Oder geht das mit dem ModRewrite-Modul für den Apache?

Greetz, Lousek
Mitglied: D3S3RT
20.08.2008 um 16:05 Uhr
und wenn du nun einfach alle ports durchleiten würdest ?

VMWare Interface: Port 8222 + 443 (SSL) ...
von extern port 18222 und 10922 (ssl)

COMPAQ RIB: Port 90 + 443 (SSL) ..
von extern port 18223 und 10923 (ssl)

SWAT: Port 901 + 443 (SSL) ..
von extern port 18224 und 10924 (ssl)

dann müsstest du dir keine seite bauen.
dann kannste mit
http://dyndns.org:18222 die entsprechenden seiten aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
20.08.2008 um 16:15 Uhr
Hmm ... nein, alles soll über Port 80 resp. 443 laufen ...
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
20.08.2008 um 16:27 Uhr
würde mich auch interessieren, ob / wie das geht
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
20.08.2008 um 16:57 Uhr
Eigentlich müsste es doch ähnlich gehen wie VHosts ... wenn im Link z.b. wenn Adresse = http://blablabla/index.html?interface_id=1 steht, soll er es auf http://192.168.0.3/index.html weiterleiten ... irgendwie so ... ich nehme an mit Mod-ReWrite sollte das IRGENDWIE :P machbar sein ;)

Edit: Ich frage mich immernoch, warum meine Beiträge immer als gelöst erscheinen, sobald der erste darauf geantwortet hat ... ich bin mir zu 10000% sicher das ich das Häckchen nicht gesetzt habe ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
20.08.2008 um 22:01 Uhr
Hmmm ... habe in PHP die funktion fsockopen() entdeckt ... mit der könnte es was werden ...
Habe einfach noch Probleme mit den Bildern (die werden nicht angezeitg ...) und mit den automatischen weiterleitungen auf https die es ja teilweise darin hat ... und ich nehme an auf diese Weise funktionieren z.B. JAVA-Applets auch nicht ...

Irgendwie bräuchte man ein Gegenstück zu NAT ... ein inteligenter Router / Proxy ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
21.08.2008 um 08:09 Uhr
Nochmal ein Anhängsel von mir:
Dieses hier ist noch interessant ...
http://www.heise.de/ix/artikel/1996/12/149/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Mehrere CSV Dateien aus verschiedenen Ordner einlesen via VBA (12)

Frage von mtufangil zum Thema VB for Applications ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...