Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Windows und Linux images auf externe HDD?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

27.06.2011 um 10:36 Uhr, 3060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte erstellen, wo ich mehrere bootbare Windows und Linux Images drauf habe.

Ich habe schon einige Anleitungen und Tools gefunden, diese beziehen sich jedoch alle auf USB Sticks, nicht auf HDDs.

Die ganzen Tools erkennen leider die Festplatten nicht, sondern nur Wechselbare Medien...

Bitte um Hilfe

Besten Dank
Mitglied: Coreknabe
27.06.2011 um 10:41 Uhr
Moin,

zu umständlich gedacht?

Was ist mit diesen Tools?
http://www.softonic.de/s/dvd-image-erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
27.06.2011 um 10:43 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Moin,

zu umständlich gedacht?

Was ist mit diesen Tools?
http://www.softonic.de/s/dvd-image-erstellen

Danke für die rasche Antwort..

Wenn ich dann mehrere Images auf der HDD habe, wie boote ich denn dann von denen?

Brauche doch einen Bootloader?

Gruß
Unique
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2011 um 12:02 Uhr
Zitat von 81007:
Wenn ich dann mehrere Images auf der HDD habe, wie boote ich denn dann von denen?

Welcgher Art Images?

Üblicherweise kann grub4dos isos udn viele andere Images booten.

Brauche doch einen Bootloader?

z.B. mit grub4dos kann man mehrere ISOs oder floppy-images auf die Platte packen und davon starten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (6)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...