81007
Goto Top

Mehrere Windows und Linux images auf externe HDD?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte erstellen, wo ich mehrere bootbare Windows und Linux Images drauf habe.

Ich habe schon einige Anleitungen und Tools gefunden, diese beziehen sich jedoch alle auf USB Sticks, nicht auf HDDs.

Die ganzen Tools erkennen leider die Festplatten nicht, sondern nur Wechselbare Medien...

Bitte um Hilfe face-smile

Besten Dank

Content-Key: 168670

Url: https://administrator.de/contentid/168670

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 27, 2011 at 08:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu umständlich gedacht?

Was ist mit diesen Tools?
http://www.softonic.de/s/dvd-image-erstellen
Mitglied: 81007
81007 Jun 27, 2011 at 08:43:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Moin,

zu umständlich gedacht?

Was ist mit diesen Tools?
http://www.softonic.de/s/dvd-image-erstellen

Danke für die rasche Antwort..

Wenn ich dann mehrere Images auf der HDD habe, wie boote ich denn dann von denen?

Brauche doch einen Bootloader?

Gruß
Unique
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 27, 2011 at 10:02:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81007:
Wenn ich dann mehrere Images auf der HDD habe, wie boote ich denn dann von denen?

Welcgher Art Images?

Üblicherweise kann grub4dos isos udn viele andere Images booten.

Brauche doch einen Bootloader?

z.B. mit grub4dos kann man mehrere ISOs oder floppy-images auf die Platte packen und davon starten.