Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über mehrere Wlanadapter kein Wlan Router auffindbar.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Seak

Seak (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 14:23 Uhr, 5208 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wo der Fehler liegt


Ich besitze ein Standart Telekom Router mit Wlan Funktion.
2 Notebooks und 2 fest installierten PCs.

Ein PC sollte normal über Netzwerkkabel angeschlossen sein.
Der Rest über Wlan.

Alles wurde richtig konfiguriert.
Mac Filter noch paar Firewalleinstellung. DOS Schutz. Leider bloß eine WEP Verschlüsselung da leider ein Notebook bißchen älter ist und so mit noch kein WPA kann.

Es hat ja auch alles eine Zeitlang funktioniert.
Ich konnte mit jedem Notebook auf anhieb ins Internet genau so wie mit den 2 PCs ohne Probleme.

Bis letze Woche da hat es auf einmal angefangen zu spinnen.
Am Montag hat noch alles funktioniert mit Wlan.
Am Dienstag hat es nicht mehr funktioniert, und zwar konnte er das Netzwerk nicht mehr finden.
Das heißt, das ich mit keinem PC oder Notebook den Router über Wlan sehen oder ansteuern konnte.
Über Kabel ging es immer noch ohne Probleme.

Ich hatte dann alles ausprobiert. Hab mich mit dem Notebook direkt vor den Router gesetzt. Habe den Router an aus geschaltet. Wlan ausgestellt wieder an. Hab die Verschlüsselung entfernt. Habe die Firewalleinstellung deaktiviert. Hab komplett alles neu konfiguriert.
Hat aber leider nicht gebracht.
Da dachte ich das spontan alle Wlanadapter ausgefallen wären. Was eigentlich recht unmöglich ist. Da ich ja das Netzwerk von meinem Nachbar sehen kann.
Am Router selbst hab ich nicht verändert weder Grundeinstellungen noch Position.
Die Statusleuchte für Wlan ist aktiv.

Ich komme einfach nicht über Wlan an den Router.
Bitte helft mir.

Gruß

Danke im Voraus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.10.2005 um 12:15 Uhr
Moin,

wenn alle Deine WLan-Adappter den Router nicht mehr "sehen" könne, ist dann u.U. der WLan-Router hin? Oder nur deaktiviert? Denn auch wenn die keine Verbindung zum Router herrstellen kannst, wegen falscher Verschlüsselung etc., müssen die WLAN-NICs doch wenigstens ein Signal von der Kiste finden..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Seak
25.10.2005 um 14:23 Uhr
Kann eigentlich nicht sein. Ist nigelnagelneu.
Der Router ist aber keine Fritzbox sondern das von Siemens.
Wie heißt das noch mal ...? Fällt mir eben nicht ein.

Auf jedenfall ist das doch echt komisch, wenn ein neuer Router auf einmal nicht mehr geht und nur der "WLAn-Teil" vom Router ausfällt aber der rest noch funktioniert.

Was ich auch schon gedacht habe das in der Nähe irgendwo ein echt großes Störsignal ist, welches mir dann Nicht mehr ermöglicht über Wlan ins Internet zu kommen.

Hat jemand schon Probleme mit den Router von Telekom gehabt, die meine Fall ähneln könnten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...