Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mehrere XP Partitionen, aber nur aktive Partition sichtbar

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007 um 23:02 Uhr, 3563 Aufrufe

Hallo an alle XP-Experten,

ich habe ein Notebook mit der Festplatte 0. Diese ist in Partitionen C: (System) und D: (Daten) aufgeteilt. Für ein anwenderspezifische Software benötige ich mehrer XP-Partitionen. Dazu habe ich eine zweite Festplatte in den MultiBay-Schacht eingebaut. Diese Festplatte hat 60GB, diese möcht ich in sechs XP-Partitionen a 10GB aufteilen. Wie lege ich diese am besten an. Eine Primäre mit 60GB und sechs logischen a 10GB was meint Ihr? Gibt es eine möglichkeit die Festplatt 0 immer als C: und D: anzeigen zu lassen und die Partition welche gerade aktiv ist (wenn von einer Partition von MultiBay Laufwerk gebootet wurde) als E: anzeigen zu lassen und die anderen Partitionen sind nicht im Explorer sichtbar.


multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="XP Original" /noexecute=optin /fastdetect

in meiner boot.ini habe ichs zwar geschafft von der Multibay Booten zu können, aber ich versteh hier nicht alles. Was beschreibt "multi", "disk", "rdisk" wo kann ich die Partition welche ich starten möchte auslesen. Bei der Datenträgerverwaltung kann ich nicht erkennen welche Partition 1,2,3,4,5 ist!

es sind viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß,

Alex
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...