captainchaos666
Goto Top

mehrere XP Partitionen, aber nur aktive Partition sichtbar

Hallo an alle XP-Experten,

ich habe ein Notebook mit der Festplatte 0. Diese ist in Partitionen C: (System) und D: (Daten) aufgeteilt. Für ein anwenderspezifische Software benötige ich mehrer XP-Partitionen. Dazu habe ich eine zweite Festplatte in den MultiBay-Schacht eingebaut. Diese Festplatte hat 60GB, diese möcht ich in sechs XP-Partitionen a 10GB aufteilen. Wie lege ich diese am besten an. Eine Primäre mit 60GB und sechs logischen a 10GB was meint Ihr? Gibt es eine möglichkeit die Festplatt 0 immer als C: und D: anzeigen zu lassen und die Partition welche gerade aktiv ist (wenn von einer Partition von MultiBay Laufwerk gebootet wurde) als E: anzeigen zu lassen und die anderen Partitionen sind nicht im Explorer sichtbar.


multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="XP Original" /noexecute=optin /fastdetect

in meiner boot.ini habe ichs zwar geschafft von der Multibay Booten zu können, aber ich versteh hier nicht alles. Was beschreibt "multi", "disk", "rdisk" wo kann ich die Partition welche ich starten möchte auslesen. Bei der Datenträgerverwaltung kann ich nicht erkennen welche Partition 1,2,3,4,5 ist!

es sind viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß,

Alex

Content-Key: 61097

Url: https://administrator.de/contentid/61097

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock