Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere zellen in excel vergleichen und den niedrigsten und höchsten wert farblich hervorheben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hansinger

Hansinger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 23.01.2008, 23491 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo leute


ich hab hier ein Exceltabelle. In diese sind verschiedene Geldwerte eingetragen. Nun möchte ich mehrere zellen mit einander vergleichen und mir den niedrigsten/höchsten Wert farblich unterlegen lassen. Bei zwei werten war das kein problem mit einer bedingten Formatierung. Aber ich bekomme es einfach nicht mit 3+ Werten hin. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine idee hätte.

danke schon mal
Mitglied: 8644
22.01.2008 um 15:24 Uhr
Hi,

als Bedingung Formel auswählen und dann die Funktionen MIN(Bereich) und MAX(Bereich) verwenden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
22.01.2008 um 15:39 Uhr
Hey

erstmal danke für die schnelle Antwort. So ich habe das mal versucht. Zellen bleiben aber weiß. Ich schreib mal auf was ic hgemacht habe. Also ich habe die entsprechende Zelle markiert auf "Format" gekickt und im Dropdown menü "Bedingte Formatierung" ausgewählt. Da habe ich dann "Formel ist" und "=Max($E$4;$L$4;$S$4)" reingeschrieben bei "format habe ich dann die Farbe ausgewählt mit der die Zelle unter legt werden soll. Das habe ich dann bei allen Betreffenden zellen gemacht.

Nur wie gesagt die Zellen bleiben weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.01.2008 um 16:04 Uhr
mein Fehler, sorry! Nicht Formel, sondern Zellwert ist gleich =Max(Bereich)!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
22.01.2008 um 16:18 Uhr
Hmm

nee tut mir leid bleiben weiß die Zellen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.01.2008 um 17:22 Uhr
Hallo Hansinger und Psycho Dad!

Da Ihr so knapp vor der Löstung steht, möchte ich den letzten Anstoß geben: Für zB die Zelle E4 wäre die Formel gemäß obigem Beispiel:
01.
=E4=MAX($E$4;$L$4;$S$4)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2008 um 06:50 Uhr
Moin,

@bastla: Die Version mit Zellwert gleich ... funktioniert aber auch.

@Hansinger: Excel baut dir da evtl. ein paar Gänsefüsschen in die Formel ein, die du beseitigen musst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.01.2008 um 07:44 Uhr
@psycho Dad
Die Version mit Zellwert gleich ... funktioniert aber auch.
Welche Excel-Version? Hab's nur mit 2003 getestet und nicht hinbekommen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2008 um 08:42 Uhr
moin,

ich hatte gerade nur ein 97 zum Testen parat. Und da dachte ich, wenn's damit geht, sollten die folgenden Versionen das auf jeden Fall können! Naja, man lernt halt nie aus!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
23.01.2008 um 08:57 Uhr
Ich geh kaputt, die Gänsefüschen. Ich probier das gleich vielen dank euch beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
23.01.2008 um 10:33 Uhr
Jap es waren die Gänsefüschen. Funktioniert jetzt alles wunderbar. Vielen dank euch nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.01.2008 um 13:57 Uhr
@psycho Dad
Entwarnung - mit etwas Konzentration (und ansonsten wie von Dir beschrieben) geht's auch mit Excel 2003 ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...