Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Zellen in VB ansprechen mit einer Anweisung

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: peterchen1976

peterchen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2014, aktualisiert 10:05 Uhr, 1119 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit folgender Formel:

"
If Not zelle Is Nothing Then
If zelle.Address = ("$C$15") Then
ActiveSheet.Range("C15").Interior.ColorIndex = 2
End If
End If
Set zelle = Target

End Sub

"
Ich müsste diese jetzt auf die gesammte Mappe Zelle C15 bis C499 anwenden. MAche ich das in immer wieder kehrenden Anweisungen kommt irgend wann Prozedure zu groß.

Hat jemand eine ide ob ich irgedwie von bis angeben..

Gruß Peter
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:30 Uhr
Moin,
Schleife genügt ...
01.
for each cell in ActiveSheet.Range("C15:C499") 
02.
  if cell.Value <> ""  then 
03.
    cell.Interior.ColorIndex = 2 
04.
  End If 
05.
Next
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 09:34 Uhr
Hi Uwe,
tut noch nicht so richtig was mache ich falsch?
Das ist mein gesamter Code oder?
"

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.Calculate
'-----------------Test1 Spalte C Farbe ändern-----------------
For Each cell In ActiveSheet.Range("C15:C499")
If cell.Value <> "" Then
cell.Interior.ColorIndex = 2
End If
Next

End Sub
"
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
Was hast du denn überhaupt vor ?? Bzw. was ist dein Ziel ? Mein Code macht soweit das was du oben mit deinem Code machen wolltest !

p.s. Bitte nutze Code-Tags für deinen Quellcode: <code> Quellcode </code>. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 09:44 Uhr
Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 26.09.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Zitat von peterchen1976:

Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn
ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Achso jetzt verstehe ich dich, das ist auch kein Problem, dafür reicht diese Prozedur
01.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
02.
    Set changeRange = Range("C15:C499") 
03.
    If Not Application.Intersect(changeRange, Target) Is Nothing Then 
04.
        Target.Interior.ColorIndex = xlNone 
05.
    End If 
06.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: 116301
LÖSUNG 26.09.2014, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hallo zusammen!

Würde ich dann so machen:
01.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) 
02.
    If Target.Count = 1 And Target.Text <> "" Then 
03.
        If Not Application.Intersect(Range("C15:C499"), Target) Is Nothing Then 
04.
            Target.Interior.ColorIndex = xlNone 'Keine Füllung 
05.
        End If 
06.
    End If 
07.
End Sub

Grüße Dieter

@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragung
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Zitat von 116301:
@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragung
yip die Ursprungsfrage war einfach nicht klar genug ausgedrückt ...

@peterchen1976: Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci. (Auch bei deinem letzten Thread)
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 10:18 Uhr
Genial meine Herren das war spitze vielen DANK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL - mehrere UPDATE-Anweisungen in einem String per vbs
gelöst Frage von goodbytesDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich möchte mehrere Werte in eine MySQL-Datenbank mittels vbs-Script eintragen. Eigentlich besteht jede Zeile aus "Update ;", bei ...

VB for Applications
Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben
gelöst Frage von batchnewbieVB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe in A1 eine Dropdown Liste mit den Werten 1, 2, 3. In A2, A3, A4 usw. ...

Microsoft Office
Excel - Mehrere Zelleninhalte in einer Zelle ausgeben
gelöst Frage von Stefan007Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, habe mal ein Problem, an dem ich nicht weiterkomme. Es geht um eine Turniertabelle wie unten abgebildet. ...

VB for Applications
Mehrere Werte in einer Zelle und mehreren Zeilen ausrechnen
Frage von ciganoVB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte mehrere Zeilen welche jeweils mehrere Berechnungen in einer Zelle haben auf einmal ausrechnen.( Excel 2010 ) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.