peterchen1976

Mehrere Zellen in VB ansprechen mit einer Anweisung

Hallo,
ich habe ein Problem mit folgender Formel:

"
If Not zelle Is Nothing Then
If zelle.Address = ("$C$15") Then
ActiveSheet.Range("C15").Interior.ColorIndex = 2
End If
Set zelle = Target

End Sub

"
Ich müsste diese jetzt auf die gesammte Mappe Zelle C15 bis C499 anwenden. MAche ich das in immer wieder kehrenden Anweisungen kommt irgend wann Prozedure zu groß.

Hat jemand eine ide ob ich irgedwie von bis angeben..

Gruß Peter

Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 07:30:48 (UTC)
Moin,
Schleife genügt ...
for each cell in ActiveSheet.Range("C15:C499")
  if cell.Value <> ""  then
    cell.Interior.ColorIndex = 2
  End If
Next
Grüße Uwe
Member: peterchen1976
peterchen1976 Sep 26, 2014 at 07:34:05 (UTC)
Hi Uwe,
tut noch nicht so richtig was mache ich falsch?
Das ist mein gesamter Code oder?
"

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.Calculate
'-----------------Test1 Spalte C Farbe ändern-----------------
For Each cell In ActiveSheet.Range("C15:C499")
If cell.Value <> "" Then
cell.Interior.ColorIndex = 2
End If
Next

End Sub
"
Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 07:41:52 (UTC)
Was hast du denn überhaupt vor ?? Bzw. was ist dein Ziel ? Mein Code macht soweit das was du oben mit deinem Code machen wolltest !

p.s. Bitte nutze Code-Tags für deinen Quellcode: <code> Quellcode </code>. Merci.
Member: peterchen1976
peterchen1976 Sep 26, 2014 at 07:44:47 (UTC)
Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 26, 2014 updated at 08:05:45 (UTC)
Zitat von @peterchen1976:

Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn
ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Achso jetzt verstehe ich dich, das ist auch kein Problem, dafür reicht diese Prozedur
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Set changeRange = Range("C15:C499")
    If Not Application.Intersect(changeRange, Target) Is Nothing Then
        Target.Interior.ColorIndex = xlNone
    End If
End Sub
Mitglied: 116301
Solution 116301 Sep 26, 2014 updated at 08:06:15 (UTC)
Hallo zusammen!

Würde ich dann so machen:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Count = 1 And Target.Text <> "" Then
        If Not Application.Intersect(Range("C15:C499"), Target) Is Nothing Then
            Target.Interior.ColorIndex = xlNone 'Keine Füllung
        End If
End Sub

Grüße Dieter

@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragungface-smile
Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 07:59:17 (UTC)
Zitat von @116301:
@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragungface-smile
yip face-smile die Ursprungsfrage war einfach nicht klar genug ausgedrückt ...

@peterchen1976: Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf Thread)
Member: peterchen1976
peterchen1976 Sep 26, 2014 at 08:18:16 (UTC)
Genial meine Herren das war spitze vielen DANK