Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Zellen in VB ansprechen mit einer Anweisung

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: peterchen1976

peterchen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2014, aktualisiert 10:05 Uhr, 996 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit folgender Formel:

"
If Not zelle Is Nothing Then
If zelle.Address = ("$C$15") Then
ActiveSheet.Range("C15").Interior.ColorIndex = 2
End If
End If
Set zelle = Target

End Sub

"
Ich müsste diese jetzt auf die gesammte Mappe Zelle C15 bis C499 anwenden. MAche ich das in immer wieder kehrenden Anweisungen kommt irgend wann Prozedure zu groß.

Hat jemand eine ide ob ich irgedwie von bis angeben..

Gruß Peter
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:30 Uhr
Moin,
Schleife genügt ...
01.
for each cell in ActiveSheet.Range("C15:C499") 
02.
  if cell.Value <> ""  then 
03.
    cell.Interior.ColorIndex = 2 
04.
  End If 
05.
Next
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 09:34 Uhr
Hi Uwe,
tut noch nicht so richtig was mache ich falsch?
Das ist mein gesamter Code oder?
"

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.Calculate
'-----------------Test1 Spalte C Farbe ändern-----------------
For Each cell In ActiveSheet.Range("C15:C499")
If cell.Value <> "" Then
cell.Interior.ColorIndex = 2
End If
Next

End Sub
"
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
Was hast du denn überhaupt vor ?? Bzw. was ist dein Ziel ? Mein Code macht soweit das was du oben mit deinem Code machen wolltest !

p.s. Bitte nutze Code-Tags für deinen Quellcode: <code> Quellcode </code>. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 09:44 Uhr
Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 26.09.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Zitat von peterchen1976:

Also ich habe eine Tabelle in Exel.Die Felder C15-C499 nutze ich um werte einzutragen jetzt soll optisch klar gemacht werden wenn
ich was eingegebn habe und die zelle verlasse soll es auf weiß gehen. das Feld ist sonst grau... Danke für Deine Hilfe
Gruß Peter
Achso jetzt verstehe ich dich, das ist auch kein Problem, dafür reicht diese Prozedur
01.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
02.
    Set changeRange = Range("C15:C499") 
03.
    If Not Application.Intersect(changeRange, Target) Is Nothing Then 
04.
        Target.Interior.ColorIndex = xlNone 
05.
    End If 
06.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: Eintagsfliege
LÖSUNG 26.09.2014, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hallo zusammen!

Würde ich dann so machen:
01.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) 
02.
    If Target.Count = 1 And Target.Text <> "" Then 
03.
        If Not Application.Intersect(Range("C15:C499"), Target) Is Nothing Then 
04.
            Target.Interior.ColorIndex = xlNone 'Keine Füllung 
05.
        End If 
06.
    End If 
07.
End Sub

Grüße Dieter

@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragung
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Zitat von Eintagsfliege:
@colinardo
Wahr wohl Gedankenübertragung
yip die Ursprungsfrage war einfach nicht klar genug ausgedrückt ...

@peterchen1976: Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci. (Auch bei deinem letzten Thread)
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
26.09.2014 um 10:18 Uhr
Genial meine Herren das war spitze vielen DANK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...