Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Zusammenstellungen nacheinander brennen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: djdodo

djdodo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2012, aktualisiert 16:16 Uhr, 2565 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich mit mehreren Brennern nacheinander geskriptet brennen

Hallo!

Habe einen Rechner mit 6 DVD-DL-Brennern.
Ich möchte damit mehrere Zusammenstellungen z.B. Nero .nri nacheinander brennen, so dass ich nur alle 1,5h die Rohlinge wechseln muss.
Die Daten kommen von einer NAS, per 1GB angebunden.
Zuerst .isos erstellen kommt nicht in Frage, da der Zeitvorteil dadurch zunichte wäre.
Auch ein Skript zu erzeugen, wo ich mit Nerocmd arbeite und die Verzeichnisse nacheinander brenne ist mir zu unsicher.
Welche Alternativen gibt es?
Mitglied: hmarkus
08.01.2012 um 20:36 Uhr
Guten Abend,
Zitat von djdodo:
Zuerst .isos erstellen kommt nicht in Frage, da der Zeitvorteil dadurch zunichte wäre.
das mag stimmen, wenn Du Nero benutzt. Du schreibst nicht, welches Betriebssystem Du verwendest, das nährt die Hoffnung, dass Du die gewünschten Aufgaben auch mit Linux erledigen kannst. Unter Linux dauert die Zusammenstellung einer iso-Datei maximal wenige Minuten.
Als Beispiel hier ein Link ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/slackware/slackware64-current/isolinux/REA ... dort wird beschrieben, wie man aus den heruntergeladenen Paketen eine Installations-CD/DVD erstellt, wie gesagt nur ein Beispiel, ich hab das öfter gemacht, das CD-Image ist in wenigen Sekunden fertig, DVD natürlich etwas länger.
Auch ein Skript zu erzeugen, wo ich mit Nerocmd arbeite und die Verzeichnisse nacheinander brenne ist mir zu unsicher.
Welche Alternativen gibt es?
Ich würde das auf einem Linuxrechner machen, hier noch ein Link zum Thema Brennen: http://www.planet-rcs.de/article/cd_burning/

Es geht auf der Kommandozeile am einfachsten. Dabei sollte es auch für alle Laufwerke gleichzeitig funktionieren.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: djdodo
08.01.2012 um 23:26 Uhr
Also ich hab mkisofs mal getestet unter Ubuntu 11.10.
Erstellen eines .iso mit 8GB dauert 1h 20min.
ein .nri dauert keine Sekunde.
Das Brennen selbst dauert 20min.
also bräuchte ich so 1h 40 min für eine DVD-DL...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst Taskleiste - kein Datum mehr nach Update vom 10.8.2016 (13)

Frage von bonnerjung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...