Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere zyklische Webcambilder zu einem zusammenfügen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 09:24 Uhr, 4413 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine Frage an die Tüftler: Es geht darum, die Bilder einer Webcam, die alle 5 Minuten ein neues Bild online stellt, automatisch zusammenzuführen, so dass nur die aktuelle Aufnahme als Bild bestehen bleibt.

Guten Tag die Damen und Herren,

das ganze hört sich im ersten Moment ein bisschen komisch an, aber es hat einen bestimmten Grund (den ich mal zu erklären versuche.).
Es gibt am Marktplatz in unserer Stadt eine Webcam, die alle 5 Minuten ein Bild in der Auflösung 640 x 480 erstellt.
Dieses Bild wird unter dem Namen HHMM.jpg (also für 09:15 wäre das 0915.jpg) auf einem Server abgespeichert.

Ich würde nun gerne dieses Bild als Hintergrundbild meines Android-Phones nutzen. Damit die Aufnahme aber stets aktuell ist, muss der Dateiname des
Bildes gleich bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild abzurufen, zu benennen und via FTP wieder auf einen Webserver zu stellen, damit es stets
aktuell ist und bleibt?

Bitte keine Troll-Antworten - wem die Frage zu dämlich ist, den bitte ich sich der Antwort zu enthalten.
Vielen Dank!

Nikolaus
Mitglied: manuel-r
27.11.2009 um 09:31 Uhr
Eigentlich ganz einfach. Du holst die Webseite auf der das Bild angezeigt wird per wget ab. Dann benennst du das Bild um in irgendwas.jpg und schiebst es mit dem Befehl ftp auf den gewünschten Webserver. Das ganze verpackst du nett in eine Batch und fertig.
Etwas problematischer wird es, wenn das Bild von der Webcam nicht das einzige Bild auf der Webseite ist. Dann muss man irgendwie noch herausfinden, welches das richtige ist. Sofern die anderen Bilder ihre Namen beibehalten ist das auch recht einfach, weil man diese Dateien ja dann einfach löschen kann nach dem Download.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte