Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einer von mehreren Druckern via VPN nicht ansprechbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 3974 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:

ein lokales Netz A ist via VPN mit einem entfernten LAN B verbunden. Ein User sitzt in Netz A, baut eine Remoteverbindung zu seinem Arbeitsplatz RAP in Netz B auf. Drucker und andere PCs/Server aus Netz A sind von B/RAP aus ansprechbar (Ping, Testdruck, Freigaben, ...), bis auf einen einzelnen Drucker, da ist kein Druck oder Ping möglich (der Drucker wird aber im Explorer mit angezeigt, lässt sich jedoch nicht verbinden). Im Netz A ist der angesprochene Drucker aber verfügbar und druckt auch.

Ist das nicht interessant? Wo liegt hier das Problem????

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!
Mitglied: gi-networx
14.05.2008 um 10:42 Uhr
Hallo,

hört sich so an, als ob im Problemdrucker ein falsches Gateway eingetragen ist, so dass er keine Daten zurück in Dein entferntes LAN schicken kann...

Gruß
Michl
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
14.05.2008 um 15:12 Uhr
Hallo Michl,

es handelt sich um einen Zebra-Etikettendrucker, ich nehme an, ohne Webinterface. Dann kann ich das ja nirgends ändern, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
14.05.2008 um 20:27 Uhr
Hallo,

wie/wo ist der Drucker denn dann angeschlossen wenn er keine Ethernet-Schnittstelle hat? mit Centronics und dann per Windows freigegeben im Netz? Falls ja: Ist das Gateway des Rechners auf dem der Drucker installiert ist richtig?

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
15.05.2008 um 08:22 Uhr
ich kann das leider nicht so genau sagen, ich habe ihn nicht selber eingerichtet. Auf jeden Fall hat er eine Ethernet-Schnittstelle, hat kein Webinterface und hat als Anschluss in den Einstellungen den Standard-TCP/IP-Port.

Ist vielleicht auf irgendeinem Rechner eine entsprechende Konfigurationssoftware installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
20.01.2009 um 14:54 Uhr
Sorry,
die Meldung kommt sehr spät. Ich hatte das ganz vergessen und bin darauf gestossen, weil ich ein neues Problemchen habe.

Wisst ihr, was die Lösung hierfür war - Achtung, festhalten:
als ich endlich mal vor Ort war (der Kunde ist etwas weiter weg, um mal eben hin zu fahren), hat sich herausgestellt, dass genau die TUSSI, die mich angerufen hatte, den "Kabelsalat da unten" aufgeräumt hat und dabei doch tatsächlich das Netzteil von dem Drucker weggeräumt hat!!!!!!!!! Was sagt man dazu.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zwischen mehreren Standorten Hardware empfehlungen (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...