Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von mehreren Fremdrechnern auf meinen Firmenrechner zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: 22427

22427 (Level 1)

27.10.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5987 Aufrufe, 5 Kommentare

moin,

ich möchte gerne von mehreren Computern Zuhause an drei verschiedenen Standorten auf den Kalender, die E-Mails und einige andere Programme im Firmenrechner zugreifen.

Der Firmenrechner steht in der Taxizentrale und wir würden gerne von den Terminen updates ziehen, die Termine überwachen, Schichtpläne einstellen und ändern und ähnliches.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Mitglied: primusvs
27.10.2006 um 14:34 Uhr
Guten Tag, xopuelion,

Hört sich erstmal wie nach einer gesicherten Remoteverbindung an.

Gib uns erstmal ein Paar Informationen welches Betriebsystem usw. auf den einzelnen Clients bzw. Rechner laufen.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
27.10.2006 um 14:58 Uhr
interessant wäre auch die Konfiguration vor Ort (Server?? Router?? Firewall??)
Bitte warten ..
Mitglied: 22427
27.10.2006 um 19:59 Uhr
moin,

tschuldi da habe ich nicht dran gedacht.

In der Firma steht ein Telekom-Router ungefär ein Jahr alt, genaue Bezeichnung kenne ich nicht aber es ist einer mit integriertem Modem. Dort stehen zwei Rechner, auf dem einen ist WinXP Prof und auf dem anderen WinXP Home, Firewall bloss die Windows eigene und die im Router integrierte.

Zuhause ist es jedes mal Win XP. Der eine steckt an einem alten Siemans Gigaset SE 105 Router mit vor geschaltenem DSL-Modem einer der erstenGenerationen, ich meine es ist 4-5 Jahre alt. Auf dem Rechner läuft XP-Prof mit Zone-Alarm.
Auf einem anderen Rechner zuhause ist XP Home an einem Telekom-Router incl. Modem, ich kenne auch da die Bezeichnung nicht aber wenn sie wichtig sein sollte kann ich sie noch schreiben.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, ist ziemlich chaotisch aber es hat sich so ergeben, der Computer um den es in der Hauptsache geht, der auf dem die Termine und die Schichtpläne eingetragen werden ist schon eimn älteres Modell, XP läuft aber schon drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
27.10.2006 um 22:32 Uhr
Guten Abend, xopuelion,

tja wo soll man da anfangen.
Also vielleicht gehen wir mal so ohne irgendwelche Kosten vor.

Auf dem Rechner bei dir in der Firma installiert du ein SSH Server, entweder OpenSSH oder FreeSSHD

OpenSSH

HP: http://www.openssh.com/windows.html

FreeSSHD

HP: http://freesshd.com/?ctt=download


Nachdem der SSH Server eingerichtet und konfiguriert hast kannst du zum testen im Router in der Firma den Port 22 auf den Rechner weiterleiten. z.B. 192.168.1.2 22

Sollte du auf den Rechner Zugriff erhalten, entweder mit Putty oder WinSCP, dann kanst du per Remotedesktop eine sichere Verbindung über SSH aufbauen.

Putty:

HP: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

WinSCP:

HP: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Workshop:

HP: http://www.hmi.de/it/netz/SSH-Remotedesktopverbindung.pdf

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen einen kostenlosen DynDNS Dienst in Anspruch zu nehmen, da du von deinem Provider warscheinlich eine dynmanische IP erhällst und du jederzeit über einen Domänen Namen erreichbar sein möchtest.

DynDNS Dienst (z.B. http://taxizentrale.dyndns.org)

HP: http://www.dyndns.com/

Workshop:

HP: http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php


Gruss und gutes gelingen

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: 22427
31.10.2006 um 09:53 Uhr
moin,

ich habe FreeSSHd und putty installiert und eingerichtet. Wenn ich nun überputty die Verbindung herstellen möchte fragt er nach nem Passwort, wo kann ich das auslesen oder vergeben?

Wenn ich über Remotedesktopverbindung auf den Port llocalhost:10000 möchte wie es beschrieben steht dann daß keine Verbindung hergestellt werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Webbrowser
gelöst Mozilla - über Dateisystem auf Chronik zugreifen (4)

Frage von Yannosch zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...