Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei mehreren Netzwerken eine bestimmte für das Internet nutzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2012 um 18:05 Uhr, 3139 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin technischer Leiter in einer Berliner Medienfirma und strukturiere das LAN um.

Wir haben in der Firma mehrere Netzwerke mit unterschiedlichen Servern welche alle an Seperaten Leitungen mit hohem Upload für Kunden von außen hängen.
Eine Leitung ist im Download sehr hoch.
Manche Rechner hängen nun an mehreren Netzwerken und wenn dort ein Download gestartet wird, wird unter Umständen eine Kundenleitung(hoher Upload ) genutzt starrt die 50 Mbit Downloadleitung.

Bisher habe ich bei der Ip Eingabe immer die dns und gatewayadressen weggelassen, sodass Netzwerkzugriff möglich war aber kein Internetzugriff über diese Leitung.
Nur bei der schnellen Leitung ist ein Gateway etc. Angegeben.

Gibt es dafür auch noch eine elegantere Möglichkeit da die Firewalls manchmal Meckern weil sie so keine Netzwerkidemtifizierung durchführen können.

Über wegweisende Kommentare würde ich mich freien.

Theo
Mitglied: aqui
02.07.2012 um 19:16 Uhr
Ja, einfach diese Server IP Adressen in der Firewall komplett blocken oder im internen Router einen Accessliste die diese IPs komplett blockt.
Das hat den gleichen Effekt aber die Netzwerk identifizierung ist davon nicht betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
02.07.2012 um 19:26 Uhr
Der Router/Firewall ist eine Fritzbox, aber das komplette Blocken sollte dennoch machbar sein. Besteht denn dann die Möglihkeit das der Rechner sich totversucht oder nutzt er automatisch die verfügbare Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2012, aktualisiert um 20:25 Uhr
Nein..."totversuchen" gibts natürlich nicht. Die Applikation sagt dann sofort Host oder Network unreachable und gibt auf !
Es wird logischerweise immer nur einzig die Verbindung genommen zu der eine gültige Route besteht !! Sofern du denn mehrere NICs hast ?!
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
03.07.2012 um 08:07 Uhr
Ja es sind 3-4 Nics eingesetzt. Vielen Dank das IP Blocken werde ich wohl nutzen.

Theo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
gelöst Zwei Internet Leitungen sinnvoll nutzen (5)

Frage von mzda1234 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen (18)

Frage von Belearas zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...