horstvogel

In mehreren PDF im Windows Explorer SuchfensterText suchen, auf einem Server

Hallo, mit dem Adobe Reader kann man direkt mehrere PDF Dateien gleichzeitig durchsuchen. Das nennt sich dann erweiterte Suche

http://www.computerbild.de/fotos/Mehrere-PDFs-gleichzeitig-durchsuchen- ...

Installiert man auf einem 64 bit Rechner diese Datei, dann kann man bei aktiver Indexierung auch im Windows Explorer auf der Festplatte des Rechners PDF Dateien durchsuchen, wie bei Worddateien. Cool habe ich gedacht, da kam mir jetzt die Frage: Würde das eigentlich auch bei uns in der Firma auf Netzwerklaufwerk?

http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=5542&file ...

Beim meinen Betriebssystem zuhause (Windows 7 oder Windows 8 jeweils Pro 64 bit) kann ich das für Netzwerklaufwerke nicht aktivieren, zu mindestens wird mir das zuhause bei meinem Windows Home Server (V1.1) nicht angeboten. Egal, für zuhause wäre das eigentlich auch nicht so interessant.

Müsste dann dieser Dienst dann eigentlich auf dem Server und auf dem Client installiert werden. Wie läuft eigentlich die Serverseitige Indexierung ab. Stellt der Server den einzelnen Rechnern eine zentrale Indexierungsdatei zur Verfügung? Oder wie geht das eigentlich.

Eigentliche Frage: kann ich dem Windows Explorer in der Firma über sein Suchfenster dazu bewegen, dass er auch mehrere PDF Dateien durch sucht? Betriebssystem Windows 7 pro 64 bit, bzw. teilweise schon 8 pro 64bit. Server 2008 R2. Wenn ja, das würde ich gerne unsere Admins damit nerven. Oder ist das dann eine absolute Performancebremse für die Server.

Danke der Horst

Mitglied: horstvogel
horstvogel 06.02.2015 um 20:54:16 Uhr
Hallo, meine Frage hat sich fast erledigt. Ich habe das einfach auf meinen WHS ausprobiert. Nachdem ich den Server etwas mehr Zeit für die Indexierung gegeben habe, funktioniert das jetzt.

Somit ist eigentlich nur die Frage noch: Muss der Indexdienst auch auf dem Rechner installiert sein und ist die PDF Indexierung eine Performance Problem.

Danke der Horst