chris93

In mehreren Verzeichnissen automatisch einen neuen Ordner anlegen

Hallo zusammen!
Leider hab ich nicht viel Erfahrung mit Skripts und benötige darum Hilfe.
Danke im Voraus! :D

In der folgenden Struktur muss im zweiten Unterverzeichnis(Schema) jeweils der Ordner "Files" anlegt werden, falls dieser nicht bereits existiert.

Projekte
-Auftrag1(TG) WV
-Schema
-Auftrag2(SZ) WV
-Schema
-Auftrag3(UR) WV
-Schema

Der Name "Auftrag" ändert sich jedes Mal. Einzig das "WV" ist immer vorhanden.

Ich hätte gerne ein Skript dafür (Sprache ist mir egal), da dies über 1800 Aufträge betrifft.

Grüsse
Chris

Member: NeverEnds
NeverEnds Jun 04, 2012 at 13:43:42 (UTC)
Hallo,

ich würde das mit Batch machen.

im sagen in welches Verzeichnis er soll und im sagen er soll ein verzeichnis anlegen:

cd C:\blabla
mkdir NAME
mkdir NAME2

dann falls unter ordner
cd C:\blabla\NAME

und dann wieder mkdir

und deine Veränderungen mit Rein haken..
Member: Chris93
Chris93 Jun 04, 2012 at 13:59:23 (UTC)
Vielen Dank.
Werde dies testen, sobald ich wieder in der Firma bin.
Member: bastla
bastla Jun 04, 2012 updated at 14:31:03 (UTC)
@NeverEnds
... oder doch einfach:
md "C:\blabla\NAME\Unterordner\und noch einer"
- alle fehlenden Ordner werden dabei automatisch erstellt ...

... allerdings sieht die eigentlich Problemstellung mehr nach
for /d %i in ("D:\Projekte\*WV") do echo md "%~i\Schema\Files" 2>nul
aus - zum Testen direkt in der CMD-Shell und daher nur "%i" anstatt "%%i" sowie "echo" vor dem "md", damit die Befehle zum Erstellen der Ordner zunächst nur angezeigt, aber noch nicht ausgeführt werden ...

Grüße
bastla
Member: NeverEnds
NeverEnds Jun 04, 2012 at 14:28:28 (UTC)
Ja genau, danke Bastla!!!

stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht.
Member: Chris93
Chris93 Jun 11, 2012 at 10:39:03 (UTC)
Hallo zusammen

Hat super geklappt.

Vielen Dank!

Grüsse
Chris