steinspecht

Mehrfach installiert - warum? Microsoft NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme KB982670

Hallo zusammen,

Dieses Update wird mir immer wieder angeboten, obwohl es im Updateverlauf als erfolgreich installiert gekennzeichnet ist. Da ich erst dachte, die Installation sei fehlgeschlagen, habe ich es mehrfach installiert, bevor mir etwas auffiel.

Also frage ich:
1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?

Danke für Hinweise,

Steinspecht

Acer, Windows 7 Home Premium x64

Mitglied: masterPhin
masterPhin 23.12.2010 um 11:54:38 Uhr
Rechtsklick auf das entsprechende Update und auf "Update ausblenden" gehen.
Mitglied: Steinspecht
Steinspecht 27.02.2011 um 17:57:06 Uhr
Das Problem besteht weiterhin, mit dem Service Pack 1 für Windows 7 wurde KB982670, Update für .NET 4 Client etc. erneut als "optionales Update" angeboten, ich hab es unter dem Administrator-Konto installiert, da ich vergessen hatte, dass es schon da war.

Im Updateverlauf erscheint es nun 4x "erfolgreich installiert', was soll der Blödsinn??

Einfach "Update ausblenden" beantwortet diese Fragen nicht:

1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?

Sorry wenn es penetrant klingt, aber dieses KB982670 ist penetrant...

Danke für Hinweise,

Steinspecht
Mitglied: masterPhin
masterPhin 27.02.2011 um 18:16:04 Uhr
zu 1.] Unter -> "Arbeitsplatz" / "Programm deinstallieren oder ändern" / rechts im Menü auf - "Installierte Updates anzeigen".
zu 2.] Schon einmal das Update selber heruntergeladen und installiert? Ansonsten kenne ich nur nur die "Update ausblenden" Funktion.

PS: nach 7 Installationen (wurden auch alle angezeigt), wird mir das Update nun nicht mehr angeboten.
Nutze das SP1 zwar schon knapp 2Wochen, jedoch war das Problem erst vor 1Woche verschwunden.
Mitglied: Steinspecht
Steinspecht 27.02.2011 um 18:33:25 Uhr
Danke.

jetzt wird's aber komisch: KB982670 ist unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ "Installierte updates anzeigen" NICHT aufgeführt!

Hingegen auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update/Updateverlauf anzeigen gleich 5x!

Versteht einer das??

Manuell installiert habe ich das Ding nicht, ich bin mir auch nicht klar, ob ich es überhaupt brauche!