Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfach installiert - warum? Microsoft NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme KB982670

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Steinspecht

Steinspecht (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 11:52 Uhr, 8373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Dieses Update wird mir immer wieder angeboten, obwohl es im Updateverlauf als erfolgreich installiert gekennzeichnet ist. Da ich erst dachte, die Installation sei fehlgeschlagen, habe ich es mehrfach installiert, bevor mir etwas auffiel.

Also frage ich:
1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?

Danke für Hinweise,

Steinspecht

Acer, Windows 7 Home Premium x64
Mitglied: masterPhin
23.12.2010 um 11:54 Uhr
Rechtsklick auf das entsprechende Update und auf "Update ausblenden" gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Steinspecht
27.02.2011 um 17:57 Uhr
Das Problem besteht weiterhin, mit dem Service Pack 1 für Windows 7 wurde KB982670, Update für .NET 4 Client etc. erneut als "optionales Update" angeboten, ich hab es unter dem Administrator-Konto installiert, da ich vergessen hatte, dass es schon da war.

Im Updateverlauf erscheint es nun 4x "erfolgreich installiert', was soll der Blödsinn??

Einfach "Update ausblenden" beantwortet diese Fragen nicht:

1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?

Sorry wenn es penetrant klingt, aber dieses KB982670 ist penetrant...

Danke für Hinweise,

Steinspecht
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
27.02.2011 um 18:16 Uhr
zu 1.] Unter -> "Arbeitsplatz" / "Programm deinstallieren oder ändern" / rechts im Menü auf - "Installierte Updates anzeigen".
zu 2.] Schon einmal das Update selber heruntergeladen und installiert? Ansonsten kenne ich nur nur die "Update ausblenden" Funktion.

PS: nach 7 Installationen (wurden auch alle angezeigt), wird mir das Update nun nicht mehr angeboten.
Nutze das SP1 zwar schon knapp 2Wochen, jedoch war das Problem erst vor 1Woche verschwunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Steinspecht
27.02.2011 um 18:33 Uhr
Danke.

jetzt wird's aber komisch: KB982670 ist unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ "Installierte updates anzeigen" NICHT aufgeführt!

Hingegen auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update/Updateverlauf anzeigen gleich 5x!

Versteht einer das??

Manuell installiert habe ich das Ding nicht, ich bin mir auch nicht klar, ob ich es überhaupt brauche!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Net. Framework Fehler beim Testen einer Kasse auf Windows 10 (4)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Microsoft .NET Anwendung - langsamer Start (1)

Frage von Mental-IT zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...