Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfach Remotedesktopverbindung unter Windows XP Prof. Ohne Logoff des Aktuellen Users

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 19:49 Uhr, 11388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Windows XP Pro. Rechnern. Das eine ist ein Desktop Rechner und das andere mein Schule Notebook.
Ich würde nun gerne eine Remote Desktopverbindung zu meinem Laptop Herstellen, doch da oft meine Freundin an meinem Laptop sitzt und am Surfen ist will ich sie nicht immer bitte mich mal kurz an den Rechner zu lassen damit ich meine Daten per Handy verwalten kann oder das Sie Automatisch ausgeloggt wird weil ich mich Per Remote Eingeloggt habe.
Ich habe auch in weiteren Beiträgen von Sohlen Tools wie tightVNC oder REALVNC Gelesen und tightvnc auch ausprobiert doch leider sehe ich dort das was meine Freundin sieht und es ist praktisch nur so als würd ich vor meinem Laptop sitzen und sie kann leider nicht weiter Surfen oder Arbeiten. Zu dem Programm REALVNC hab ich mich auch informiert und herausbekommen das es etwas kostet und ich wollte dann doch eher die Kostenlose Version von Windows nutzen (Remote).
Ich wollt mal fragen ob es nicht doch irgendwie möglich ist das ich z.B.: durch Veränderung der Regestry oder ähnlichen es möglich machen kann das ich mich am Laptop per Remote einloggen kann OHNE das meine Freundin Ausgeloggt wird oder ich ihre Sitzung fortführe?

Ich bedanke mich schon einmal Recht Herzlich für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Canower
Mitglied: 12217
11.04.2006 um 19:43 Uhr
Das geht nicht

Eine ähnliche Frage hatten wir heute schon
http://www.administrator.de/RDP_%FCberwachung_ohne_abmeldung_des_%22%22 ...

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.04.2006 um 19:49 Uhr
Hi Canower

Deine Anforderung nennt sich Mehrbenutzersystem (multiuser).
Microsoft schreibt dazu folgendes:
"Die Fähigkeit eines Computers, mehrere Benutzer gleichzeitig zu unterstützen und dabei jedem Benutzer die ganze Bandbreite der Funktionalität des Computersystems zur Verfügung zu stellen."

Windows XP ist bekanntlich kein Mehrbenutzersystem. Das wäre dann wohl ein Terminalserver.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...