Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mehrfach Remotedesktopverbindung unter Windows XP Prof. Ohne Logoff des Aktuellen Users

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 19:49 Uhr, 11458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Windows XP Pro. Rechnern. Das eine ist ein Desktop Rechner und das andere mein Schule Notebook.
Ich würde nun gerne eine Remote Desktopverbindung zu meinem Laptop Herstellen, doch da oft meine Freundin an meinem Laptop sitzt und am Surfen ist will ich sie nicht immer bitte mich mal kurz an den Rechner zu lassen damit ich meine Daten per Handy verwalten kann oder das Sie Automatisch ausgeloggt wird weil ich mich Per Remote Eingeloggt habe.
Ich habe auch in weiteren Beiträgen von Sohlen Tools wie tightVNC oder REALVNC Gelesen und tightvnc auch ausprobiert doch leider sehe ich dort das was meine Freundin sieht und es ist praktisch nur so als würd ich vor meinem Laptop sitzen und sie kann leider nicht weiter Surfen oder Arbeiten. Zu dem Programm REALVNC hab ich mich auch informiert und herausbekommen das es etwas kostet und ich wollte dann doch eher die Kostenlose Version von Windows nutzen (Remote).
Ich wollt mal fragen ob es nicht doch irgendwie möglich ist das ich z.B.: durch Veränderung der Regestry oder ähnlichen es möglich machen kann das ich mich am Laptop per Remote einloggen kann OHNE das meine Freundin Ausgeloggt wird oder ich ihre Sitzung fortführe?

Ich bedanke mich schon einmal Recht Herzlich für Ihre Aufmerksamkeit!

MFG
Canower
Mitglied: 12217
11.04.2006 um 19:43 Uhr
Das geht nicht

Eine ähnliche Frage hatten wir heute schon
http://www.administrator.de/RDP_%FCberwachung_ohne_abmeldung_des_%22%22 ...

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.04.2006 um 19:49 Uhr
Hi Canower

Deine Anforderung nennt sich Mehrbenutzersystem (multiuser).
Microsoft schreibt dazu folgendes:
"Die Fähigkeit eines Computers, mehrere Benutzer gleichzeitig zu unterstützen und dabei jedem Benutzer die ganze Bandbreite der Funktionalität des Computersystems zur Verfügung zu stellen."

Windows XP ist bekanntlich kein Mehrbenutzersystem. Das wäre dann wohl ein Terminalserver.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Welche Build-Nr. hat mein aktuelles Windows 10 Prof
gelöst Frage von keypainWindows 102 Kommentare

Hallo Leute ;-) Ich traue mich ja fast nicht überhaupt zu fragen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich ...

Windows Tools
Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users
gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

Windows Server
Keine Remotedesktopverbindung auf Windows 2008R2
Frage von rababar2014Windows Server7 Kommentare

Hallo Leude, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe einen Windows 2008R2 Server bei dem RDP nicht funktioniert. Als ...

Windows 7
Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.
Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...