Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfachanmeldung an PC mit WinXP Professional über Remotedesktop

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: UserHK4711

UserHK4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 02.10.2007, 7644 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe hoffentlich eine banale Frage

Ich habe im Netz einen PC mit Win XP Professional (SP2) laufen, auf dem sich abwechselnd der eine oder andere
User einloggt. Mein Problem ist zur Zeit, das sobald sich einer einloggt, ist der andere automatisch draussen, was
nicht unbedingt angenehm ist.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das entweder mehrere gleichzeitig arbeiten können? Wenn nicht, dann
wäre es nett zu erfahren ob es zu verhindern ist, das derjenige, der sich zuerst eingeloggt hat nicht einfach ausgeloggt
wird.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Thomas69
01.10.2007 um 10:57 Uhr
Hallo, nein das geht unter Win XP nicht. Auch nicht mit Tricks, Hacks oder ähnlichem!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.10.2007 um 11:36 Uhr
Moin!
Richtig, ich muss meinem Vorredner zustimmen. Für solche Fälle musst du dir einen Terminalserver + Terminallizenzen anschaffen. Das Ganze geht nur unter WIndows Server 2000 / 2003.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
01.10.2007 um 12:21 Uhr
Mit Tricks und Hacks geht das schon, ist aber nicht legal! MS hatte vor langer Zeit das Feature bei XP Pro selbst offen gelassen, wurde aber mit den Hotfixes geschlossen.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: user01
01.10.2007 um 13:53 Uhr
http://www.tigerware.de/html/winconnect_xp.html

Damit geht es ich bin allerdings nicht sicher ob das mit der EULA ok geht.

Ich habe das auf jeden Fall schon getestet und es geht - es gibt auch noch andere Anbieter solcher Software
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-JUNKIE
01.10.2007 um 20:02 Uhr
@UserHK4711

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/windows- ...

les dir mal diesen link durch, funktioniert.
aber wie mein vorredner schon sagte eula und sicherheit bedenken.

du

DSL_JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: UserHK4711
02.10.2007 um 14:55 Uhr
Vielen Dank für den Tipp, hat aber noch nicht funktioniert!

Ich habe Win XP mit ServicePack 2, hab die DLL's eingespielt und dann
die beiden Einträge in der Registery vorgenommen.
Den Wert des Schlüssels AllowMultipleTSSessions setzt er mir nach dem
Neustart jedesmal auf 0, nur wenn ich ihn ändere und mich neu anmelde behält er ihn.

Momentaner Effekt: Ich komme gar nicht mehr über Remote auf das
System ( Problemeldung hier : Entweder System überlastet oder Remote
nicht aktiviert ) was natürlich nicht sein kann.

Was könnte das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2007 um 16:12 Uhr
Hi,
befindet sich die Maschine in einer Domäne?? Sobald die Maschine Mitglied einer Domäne wird, ist dieses Feature disabled .
Zitat:
01.
This doesn’t seem to work if the machine is part of a domain.
Aber wie gesagt, wenn du das in einer Produktivumgebung einsetzen möchtest, würde ich dir drigend zu TS-CALS raten. Denn M$ reagiert zur Zeit giftig auf solche Dinge und es gab schon ordentliche Geldbußen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht (11)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...