Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfache Anmeldung an Terminalserver W2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thorsten75

Thorsten75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 22:59 Uhr, 5427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen. Schon lange lese ich hier nur jetzt habe ich da auch ein Problem an dem ich nicht weiterkomme. Erstmal zum Hintergrund :

Wir haben eine TS-Farm. 3 TS und im Moment ein RemoteAppserver mit einem SessionBroker. Alle basierend auf Win2008.
Unser DC's sind Win2003.
Die Profile der User liegen auf einem FileServer und werden beim Anmelden auf den jeweilgen Terminalserver kopiert (locale Policy der TS) und beim abmelden zurückgeschrieben.
Die Clients sind zum Teil (gerade in der Umstellung) noch FAT-Clients und Thin-Clients.
Die ThinClients habe ich nicht in die Domäne aufgenommen und die können nix ausser RDP.
Die RDP-Anmeldung der User wird über den SessionBroker gehandelt. Alle TerminalServer sind identisch konfiguriert und liegen in einer VMWare VI3-Farm.

Nun zum eigentlichen Problem :
Es passiert sporadisch das User sich bis zu 12!mal anmelden muessen damit sie ueberhaupt auf den TS kommen.
Also User gibt Name/Passwort ein, drückt Enter und dann erscheint gleichwieder die Benutzeranmeldung(die auf dem TS, nicht also nicht mehr der RDP-Datei). Ich kann mir absolut nicht erklaeren wo das Problem liegt, zumal es mal vorkommt, mal nicht.

Ich danke schomal fuer eure Hilfe
Mitglied: ShitzOvran
16.02.2009 um 11:48 Uhr
Kann zwar zufall sein, aber bei mir hat das geholfen:

1. Öffnen Sie auf dem Domänencontroller Active Directory Benutzer und Computer.
2. Im Konsolenbaum klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Domain Controllers, auf Eigenschaften, und dann auf Gruppenrichtlinien.
3. Klicken Sie auf Default Domain Controllers Policy und dann auf Bearbeiten.
4. Öffnen Sie den Ordner Computer Konfiguration \ Windows Einstellungen \ Sicherheitseigenschaften \ Lokale Richtlinien \ Sicherheitsoptionen.
5. Suchen Sie die Gruppenrichtlinie Microsoft Netzwerk Server: Kommunikation digital signieren (immer) und klicken Sie dann auf Ausgeschaltet oder Nicht Konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten75
16.02.2009 um 20:24 Uhr
Schoenen Guten Abend,

vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. Wenn ich die Beschreibung der Policy richtig verstehe und bei uns dies nur sporadisch auftritt, würde das aushandeln zwischen Client/server ja irgendwie im Netzwerk untergehen.
Mal schauen ob es so ueberhaupt zum Erfolg beiträgt, danke sehr.
Bitte warten ..
Mitglied: ActiveDirector
27.02.2009 um 16:24 Uhr
Hallo Thorsten,

bei einem unserer Kunden haben wir ein ähnliches Problem, jedoch nicht ganz so extrem wie bei dir. Bei uns sind es maximal 5 Versuche, die die User unternhmen müssen, bis die Session startet. Hat denn der GPO Eintrag etwas gebracht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...